Archiv

Addix-Bike-Verlosung für den guten Zweck

Red; 23. Jan 2018, 09:58 Uhr
Bild: Schwalbe --- André Schmidt (re.) nahm Anfang 2018 bei Schwalbe sein neues Addix-Bike entgegen. Mit ihm freute sich Michael Kull vom Schwalbe Marketing und Race Support.
ARCHIV

Addix-Bike-Verlosung für den guten Zweck

Red; 23. Jan 2018, 09:58 Uhr
Reichshof – Schwalbe unterstützt die World Bicycle Relief – Im Rahmen des Projekts werden Fahrräder an Kinder in Afrika verteilt, damit diese zur Schule fahren können.
Wie aus einem Bike am Ende 100 gespendete Fahrräder werden, das zeigte Schwalbe mit der Verlosung eines hochwertigen Mountainbikes. Durch den Erlös kamen 18 Fahrräder für World Bicycle Relief (WBR) zusammen. Schwalbe stockte die Spende nun auf 100 Bikes auf.



Die Spendensammlung lief während der Mountainbike-Saison 2017. An den Schwalbe-Ständen auf den Bike-Veranstaltungen konnte jeder durch eine Spende an WBR an der Verlosung eines Cube-Bikes im Design der neuen Addix-Compounds teilnehmen. Am 10. Januar nahm es der Gewinner, André Schmidt aus Schalksmühle bei Lüdenscheid, bei Schwalbe in Reichshof-Wehnrath entgegen. „Ziel der Aktion war, so viele Spenden für den WBR wie möglich zu bekommen“, erläutert Michael Kull vom Schwalbe Marketing und Race Support. Der Erlös von 2.400 € entsprach 18 WBR-Bikes, die Schwalbe auf 100 Fahrräder aufstockte. Im Rahmen von WBR-Projekten ermöglichen sie im südlichen Afrika Kindern den Weg zur Schule.

Fast 370.000 Bikes hat WBR seit seiner Gründung 2005 für Bildungsprojekte, für das Gesundheitswesen und zur Unterstützung von Bauern und Kleinunternehmern verteilt – und insgesamt 400 hat Schwalbe inzwischen dazu beigesteuert. „Mit Fahrrädern Kindern eine Zukunft geben und das Leben vieler Familien verbessern – das zu unterstützen ist für uns eine Herzensangelegenheit!“, sagte Frank Bohle. Weitere Informationen unter www.de.worldbicyclerelief.org.
WERBUNG