Archiv

Frielingsdorfer Schützen bestätigten Günter Sauermann im Amt

Red; 22. Jan 2018, 15:40 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand der Frielingsdorfer Schützenbruderschaft.
ARCHIV

Frielingsdorfer Schützen bestätigten Günter Sauermann im Amt

Red; 22. Jan 2018, 15:40 Uhr
Lindlar – Günter Sauermann ist nun seit 25 Jahren 1. Brudermeister der Frielingsdorfer Schützenbruderschaft - Max Sauerbier zum neuen Schießmeister gewählt.
Fast 80 Mitglieder, darunter Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, konnte Brudermeister Günter Sauermann zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frielingsdorfer Schützenbruderschaft begrüßen. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder stieg die Versammlung in die Tagesordnung ein. Diese sah unter anderem Neuwahlen vor. Der alte und neue Brudermeister Günter Sauermann wurde einstimmig wiedergewählt und mit großem Applaus der Mitglieder bestätigt. Inzwischen ist er 25 Jahre in diesem Amt. Max Sauerbier wurde einstimmig zum neuen Schießmeister gewählt und trat damit die Nachfolge von Dietmar Laskowski an.

26 neue Mitglieder konnten in der Bruderschaft begrüßt werden, ebenso wurden einige Mitglieder von der Jungschützen- in die Schützenabteilung übernommen. Nach der Beförderung langjähriger und verdienter Mitglieder gab Sauermann einen Ausblick auf das Schützenjahr 2018. Thematisiert wurden hier unter anderem die notwendigen Arbeiten im und am Schützenhaus.
WERBUNG