Archiv

Bus rutscht in Graben - Acht Verletzte

nh; 17. Jan 2018, 12:50 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- In der scharfen Linkskurve der L 95 bei Papiermühle kam es schon häufig zu Unfällen. Heute Morgen war Straßenglätte die Unfallursache. Der Linienbus rutschte geradeaus in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum.
ARCHIV

Bus rutscht in Graben - Acht Verletzte

nh; 17. Jan 2018, 12:50 Uhr
Nümbrecht - Zwischen Elsenroth und Papiermühle ist heute Morgen ein Linienbus verunglückt - Sechs Schüler unter den Verletzten - Die L 95 war an der Unfallstelle spiegelglatt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Heute Morgen sind gegen 6:30 Uhr bei einem Busunfall auf der L 95 zwischen Elsenroth und Papiermühle acht Menschen leicht verletzt worden. Unter der Verletzten waren sechs Schüler zwischen elf und 17 Jahren sowie der 41-jährige Fahrer aus Nümbrecht und ein 43-jähriger Mitfahrer, teilte die Polizei mit. Der Busfahrer hatte auf der abschüssigen und schneebedeckten Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, weil er den Bus nicht rechtzeitig abbremsen konnte, so die Polizei. In der sehr scharfen Linkskurve rutschte der Bus geradeaus in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum (Bild). Durch den Aufprall gingen Scheiben zu Bruch. Im gesamten Bus lagen Glassplitter auf dem Boden verteilt. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt liegen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25.000 €.



Die Businsassen wurden vom Oberbergischen Rettungsdienst versorgt, der mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzwagen vor Ort war. Zur genaueren Untersuchung wurden die acht Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Schwere Verletzungen zog sich aber niemand zu. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Auf der L 95 war es gegen 6:30 Uhr spiegelglatt. Im Minutentakt rückten Streufahrzeuge der Gemeinde Nümbrecht aus oder kamen zurück, um neues Streugut zu holen. Unmittelbar neben der Unglücksstelle befindet sich der Bauhof der Gemeinde. Die OVAG setzte einen Ersatzbus ein, um den Verkehr auf der Strecke der Linie 312 aufrechtzuerhalten. Dies war nicht der einzige Unfall an diesem Morgen. Die Polizei verzeichnete insgesamt 31 Unfälle wegen des Winterwetters (Zum Bericht)

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.        
WERBUNG