Archiv

Punkte gehen per Post zum Gegner

pn; 13. Jan 2018, 15:41 Uhr
ARCHIV

Punkte gehen per Post zum Gegner

pn; 13. Jan 2018, 15:41 Uhr
Oberberg – Das Spiel der HSG Marienheide/Müllenbach beim Weidener TV im Dezember ist endgültig für die Aachener gewertet worden.
Die Partie Weidener TV II – HSG Marienheide/Müllenbach wird nicht nachgeholt. Die Oberberger hatten die Begegnung des elften Spieltags Mitte Dezember wegen enormer Personalprobleme kurzfristig abgesagt. Bis zuletzt hatte man bei einem möglichen Nachholtermin auf ein Entgegenkommen des Aufsteigers gehofft, dieser hatte dabei aber auf einen Termin unter der Woche gepocht. „Wir haben mehrere Schichtarbeiter, Schüler und auch Minderjährige im Kader. Das ist für uns unter der Woche einfach nicht realisierbar“, kommentierte Trainer Dirk Schuldt die Entscheidung, das Spiel nun endgültig abzusagen. Der Handballverband Mittelrhein hätte eine Wiederholung sogar noch bis in den Februar zugelassen, dies ist aufgrund der fehlenden Einigung beider Vereine aber obsolet.


Die HSG Marienheide/Müllenbach verliert damit nicht nur zwei Punkte im Abstiegskampf gegenüber einem direkten Konkurrenten, sondern auch das Heimrecht im Rückspiel. Zudem wird die Spielgemeinschaft im Falle der Punktgleichheit in der Tabelle stets schlechter gestellt, was aufgrund des schlechten Torverhältnis der Oberberger aber ohnehin nur ein Randnotiz ist. „Für uns ändert sich dadurch nichts“, meinte Schuldt bereits im Dezember.
  
WERBUNG