Archiv

Zigarettenautomaten werden immer häufiger aufgebrochen

Red; 11. Jan 2018, 16:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zigarettenautomaten werden immer häufiger aufgebrochen

Red; 11. Jan 2018, 16:48 Uhr
Oberberg – Allein am gestrigen Mittwoch sind der Polizei vier Aufbrüche von Zigarettenautomaten gemeldet worden.
Die Zahl der Aufbrüche von Zigarettenautomaten ist in der jüngeren Vergangenheit deutlich angestiegen - allein gestern hat die Polizei vier neue Taten in Gummersbach-Derschlag und Marienheide aufgenommen. Waren im Jahr 2016 laut Polizei noch 26 Taten zu verzeichnen, so stieg die Zahl 2017 auf 61. Und auch im neuen Jahr sind bereits neun Fälle zur Anzeige gebracht worden. Dabei sind die Tatorte quer durch den Oberbergischen Kreis verteilt und die Herangehensweisen der Täter sind zum Teil sehr unterschiedlich.

Erschwert wird die Ermittlungsarbeit laut Polizei auch dadurch, dass die Tatzeit nur schwer eingegrenzt werden kann. Von den vier am Mittwoch angezeigten Taten konnte lediglich im Fall eines Zigarettenautomaten an der Kölner Straße in Derschlag die Tatzeit auf den 7. bis 9. Januar eingegrenzt werden. Bei zwei weiteren Automaten an der Kölner Straße sowie einem Automaten im Wipperweg in Marienheide konnte nur angegeben werden, dass sie zwischen dem 18. Dezember und dem vergangenen Dienstag aufgebrochen wurden. Die Polizei bittet, bei verdächtigen Beobachtungen im Umfeld von Zigarettenautomaten oder neu aufgebrochenen Automaten sofort den Notruf 110 zu wählen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


[Bild: Polizei.] 
WERBUNG