Archiv

Ein VfL-Spieler beim Vier-Länder-Turnier

nh; 12. Jan 2018, 16:45 Uhr
Archivbild --- Luis Villgrattner will am Wochenende mit der U20-Nationalmannschaft das Vier-Länder-Turnier in Konstanz gewinnen.
ARCHIV

Ein VfL-Spieler beim Vier-Länder-Turnier

nh; 12. Jan 2018, 16:45 Uhr
Gummersbach - Der 19-jährige Luis Villgrattner vom VfL Gummersbach II will mit der U20-Nationalmannschaft den Titel des prestigeträchtigen Turniers verteidigen - Partie der Gummersbacher U23 abgesagt (AKTUALISIERT).
Heute beginnt das traditionelle Vier-Länder-Turnier, das in diesem Jahr in Konstanz stattfinden wird. Bis zum kommenden Sonntag, 14. Januar, trifft die U20-Nationalmannschaft vom neuen Junioren-Bundestrainer André Haber auf U21-Weltmeister Spanien, den WM-Dritten Frankreich sowie auf die Auswahl aus Portugal. Zuvor trainierte das DHB-Team im Vorbereitungslehrgang in Steinbach erstmals unter dem neuen Trainer Haber.


„Wir haben bisher viel und sehr intensiv trainiert, damit wir am Wochenende das Einstudierte unter Wettkampfbedingungen testen können“, so Haber während des Lehrgangs in der Sportschule Steinbach. Bei dem Turnier werden viele bekannte Gesichter auflaufen, wobei auch einige Nationalmannschaftsneulinge ihre Chance zur Bewährung kriegen werden. Mit dabei ist auch der Gummersbacher Rückraumspieler Luis Villgrattner. Der 19-Jährige läuft sonst für die VfL-Reserve in der 3. Liga auf und soll nun dafür sorgen, dass Deutschland das Turnier nach 2016 und 2017 erneut gewinnt. Das 3. Liga-Spiel der Gummersbacher U23, das am Sonntag in Burscheid gegen die HSG Bergische Panther stattfinden sollte, fällt aufgrund der Nachnominierung von Villgrattner aus und wird nachgeholt.

Das Turnier ist der erste Schritt der Vorbereitung auf die U20-Europameisterschaft im slowenischen Celje in diesem Sommer (18. bis 30. Juli) und wird komplett im Livestream von Handball-Deutschland.TV via www.dhb.de/live zu sehen sein.
WERBUNG