Archiv

Zulassungsstelle: Störung des Datenabrufs behoben

Red; 11. Jan 2018, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zulassungsstelle: Störung des Datenabrufs behoben

Red; 11. Jan 2018, 11:20 Uhr
Oberberg - Die Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes konnte heute Morgen keinen Service bieten, weil die Anbindung an das Kraftfahrt-Bundesamt gestört war - Störung behoben, aber es muss mit Wartezeiten gerechnet werden (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (11:20 Uhr)+++  

Die Anbindung des Straßenverkehrsamtes an das Kraftfahrt-Bundesamt ist wieder hergestellt. In den Zulassungsstellen Gummersbach und Hückeswagen muss jedoch mit Wartezeiten gerechnet werden.

+++1. Meldung (8:50 Uhr)+++

Das Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass die Zulassungsstelle derzeit nicht den gewohnten Service bieten kann. Die digitale Anbindung an das Kraftfahrt-Bundesamt ist landesweit gestört. Davon betroffen sind die Hauptstelle Gummersbach und die Nebenstelle Hückeswagen. Die Nebenstelle Waldbröl bietet heute keinen Service an. Dienstleistungen im Bereich der Kraftfahrzeug-Zulassung sind aktuell nicht möglich, weil die benötigten Daten nicht abgerufen werden können. Das Kraftfahrt-Bundesamt und die Rechenzentren arbeiten an der Lösung des Problems.   
WERBUNG