Archiv

Daniel Funk legt sein Amt zum Saisonende nieder

pn; 10. Jan 2018, 19:25 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung ---- Daniel Funk will sich ab dem Sommer eine Pause gönnen.
ARCHIV

Daniel Funk legt sein Amt zum Saisonende nieder

pn; 10. Jan 2018, 19:25 Uhr
Nümbrecht - Die Nümbrechter Landesliga-Reserve muss sich für das kommende Jahr einen neuen Trainer suchen.
Der SSV Nümbrecht muss sich den nächsten neuen Trainer suchen. Nach Mario Jatzke bei der Oberligamannschaft, verkündete auch Daniel Funk seinen Rücktritt zum Saisonende. Während der Verein mit Daniel Bissmann zumindest aber schon einen Jatzke-Nachfolger gefunden hat, dauert die Suche nach einem neuen Coach für die Reservemannschaft noch an. Funk hatte das Team vor zwei Jahren von Christian Mertens übernommen und sofort in der Relegation zur eingleisigen Landesliga den Klassenerhalt gegen den Weidener TV II gesichert. Auch die vergangene Saison schlossen die Südkreisler auf dem zehnten Platz mit dem neuerlichen Ligaverbleib ab. Im Sommer hatte Funk mit dem Gedanken gespielt, sein Amt für einen Nachfolger freizugeben, hatte sich aber doch von einem weiteren Engagement überzeugen lassen.


„Er hat hier einen tollen Job gemacht, einen guten Umgang gepflegt und ein hervorragendes Training angeboten. Deshalb tut es uns umso mehr leid, dass wir ihn nun doch verlieren“, erklärte Nümbrechts 1. Vorsitzender André Lattek auf Nachfrage. Funk selbst nennt den hohen zeitlichen Aufwand als Hauptgrund für seinen anstehenden Rücktritt. Zwar freue er sich nach über 20 Jahren auf die anstehende freie Zeit, will aber auch nichts ausschließen: „Wenn Angebote kommen, werde ich sie mir auch anhören.“
  
WERBUNG