Archiv

Kreis lotst Titelkämpfe erneut nach Oberberg

Red; 8. Jan 2018, 14:23 Uhr
Bild: OBK --- Die besten Schulmannschaften des Landes treffen sich in Gummersbach.
ARCHIV

Kreis lotst Titelkämpfe erneut nach Oberberg

Red; 8. Jan 2018, 14:23 Uhr
Oberberg - Landesfinale der Handball-Schulmeisterschaften findet bereits zum fünften Mal in Folge in der SCHWALBE arena statt - Mitte März treffen sich die besten Teams aus NRW.
Die Finalspiele um die nordrhein-westfälischen Schulmeisterschaften im Handball finden am 13. und 14. März erneut in der SCHWALBE arena in Gummersbach statt. "Wir freuen uns sehr, dass es zum fünften Mal in Folge gelungen ist, die Landesfinale ausrichten zu dürfen. Damit steht der Oberbergische Kreis einmal mehr als Hochburg für den Schulhandball in Nordrhein-Westfalen", sagt Kreisdezernent Ralf Schmallenbach.  Die Koordination der Meisterschaften liegt beim Oberbergischen Kreis auch in diesem Jahr in den bewährten Händen von Barbara Nohl, die selbst begeisterte Handballerin ist und über viel Erfahrung verfügt.

"Wir erwarten wieder spannende Wettkämpfe der Mädchen- und Jungenmannschaften über Jahrgangsstufen hinweg. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben sich sportliche Ziele gesetzt - gleichzeitig fordern die Schulmeisterschaften dazu auf, diese nicht nur mit Ehrgeiz, sondern mit Teamgeist, Fairness und Toleranz zu erreichen. Insofern fördern diese Meisterschaften auch das Leistungs- und Sozialverhalten junger Menschen", sagt Anke Koester, Leiterin des Amtes für Schule und Bildung des Oberbergischen Kreises.

Die Mädchen starten am Dienstag, 13. März, in den Wettkampfklassen II und III (entsprechend den Spielklassen der B- beziehungsweise C-Jugend). Am Mittwoch, 14. März, finden die Endspiele der Jungen in den gleichen Altersklassen statt. Die jeweiligen Sieger erhalten die begehrten Tickets zur Teilnahme am Bundesfinale in Berlin (24. bis 28. April). Professionelle Schiedsrichter und Wettkampfrichter aus der Region werden die Sportveranstaltung unterstützen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter www.obk.de/handball.
  
WERBUNG