Archiv

KG Baulemann unter den Jecken unschlagbar

Red; 8. Jan 2018, 10:46 Uhr
Bild: Narrenzunft Neye --- Die Teilnehmer der 8. Narrenarena.
ARCHIV

KG Baulemann unter den Jecken unschlagbar

Red; 8. Jan 2018, 10:46 Uhr
Wipperfürth – Gestern fand in der Alten Drahtzieherei die 8. Narrenarena der Narrenzunft Neye statt – Karnevalistische Wettkämpfe und ein buntes Programm sorgten für Spaß und Unterhaltung bis in den Abend.
Pünktlich um 11:11 Uhr startete gestern die 8. Narrenarena – das „etwas andere Vereinstreffen“, zu dem die Narrenzunft Neye in die Alte Drahtzieherei eingeladen hatte. Der diesjährigen Einladung folgten insgesamt zehn Vereine aus den karnevalistischen Hochburgen der nahen und ferneren Umgebung, um sich in Wettkämpfen wie Skilauf oder Luftballon-Balancieren zu messen. Auch in diesem Jahr sorgten die karnevalistischen Wettbewerbe für viel Spaß und Unterhaltung, sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Zuschauern und Gästen.



Über den Wanderpokal konnte sich in diesem Jahr die KG Baulemann anno pief aus Wipperfürth freuen. Aber auch für alle anderen Vereine bot die Veranstaltung wieder zahlreiche Gelegenheiten, um Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Dabei kam vor allem das gemeinsame Feiern nicht zu kurz: Bis in den frühen Abend hatten Tollitäten, Gefolge, Präsidenten und Gäste zusammen Spaß. Sorge dafür trug ein  abwechslungsreiches Wettkampfprogramm, heimische Showeinlagen des Tanzcorps Blau Weiß Neye und der Tanzgruppe des KV Bielstein, die Bielsteiner Tanzmäuse.

Die Platzierungen:  

Platz 1: KG Baulemann anno pief rot-weiß Wipperfürth von 2010
Platz 2: Karnevalsverein Bielstein 1985
Platz 3: Kürtener Karnevalsverein
Platz 4: Tanzcorps Blau Weiß Neye
Platz 5: KV Rot Weiss Fenke 1964 e.V.
Platz 6: Festkomitee der Karnevalsfreunde Oberodenthal
Platz 7: Narrenunft Neye  e.V., Korps der Torwache Ründeroth e. V.  
Platz 8: St.-Engelbertus-Bürger-Schützengesellschaft Wipperfürth
Platz: 9: Dabringhauser Festausschuss
Platz 10: Dhünnsche Jecken e.V., Hansehusaren.
WERBUNG