Archiv

Fahrer wurde in Cockpit eingeklemmt und schwer verletzt

Red; 8. Jan 2018, 10:11 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Fahrer wurde in Cockpit eingeklemmt und schwer verletzt

Red; 8. Jan 2018, 10:11 Uhr
Marienheide - Heute Morgen kollidierte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer auf der Hauptstraße mit einem VW Touareg – Feuerwehr musste den schwer verletzten Gummersbacher aus dem Lastwagen befreien.
Heute um 7:30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Gummersbacher mit seinem Touareg auf der Hauptstraße von Gummersbach kommend in Richtung Wipperfürth. Etwa 100 Meter hinter der Kreuzung Leppestraße in Marienheide stand ein Klein-Lastwagen am Fahrbahnrand. Der 56-jährige Fahrer dieses Lkw fuhr plötzlich los und lenkte sein Fahrzeug auf die Hauptstraße. Dabei kollidierte er mit dem Touareg. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich beide Fahrzeuge ineinander und der 56-jährige Marienheider wurde in dem Cockpit eingeklemmt.

Die Einheiten Marienheide, Kempershöhe, Dannenberg-Müllenbach und Kalsbach der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide wurden alarmiert. Insgesamt waren etwa 40 Feuerwehrleute vor Ort. Wie Frank Hartkopf, Leiter der Feuerwehr Marienheide, berichtete, musste das Dach des Lkw abgeschnitten und die Tür entfernt werden, um den verletzten Mann schonend aus dem Fahrzeug zu retten. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Fahrer ins Gummersbacher Krankenhaus. Laut Polizei verletzte sich der Fahrer des Touareg leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Hauptstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 10 Uhr gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG