Archiv

Da steppte der Klaswippbär...

lo; 8. Jan 2018, 11:25 Uhr
Bilder: Udo Rump --- Team und Fans aus Klaswipper posieren mit dem Motto des Tages.
ARCHIV

Da steppte der Klaswippbär...

lo; 8. Jan 2018, 11:25 Uhr
Wipperfürth - TV Klaswipper schreibt mit dem erstmaligen Gewinn des Volksbank-Senioren-Stadtmeisterschafts-Cup Geschichte.
Bisher war es der DJK Wipperfeld zweimal gelungen, die Siegesserie des VfR Wipperfürth beim Volksbank-Senioren-Stadtmeisterschafts-Cup zu durchbrechen, seit Samstag steht ein dritter Vereinsname in den Geschichtsbüchern: Der TV Klaswipper ließ die Konkurrenz nach insgesamt 21 Partien in der gut gefüllten Voss-Arena hinter sich und sicherte sich mit fünf Siegen aus sechs Begegnungen den Platz an der Sonne. Den erstmaligen Gewinn der Stadtmeisterschaften feierte die Mannschaft mit ihren Fans ausgiebig. Auf der Tribüne wurde spontan die Hymne „Die Nummer eins der Stadt sind wir“ angestimmt - Maskottchen „Klaswippbär“ durfte dabei natürlich nicht fehlen.       

Fünf Zähler trennten den B-Ligisten im Schlussklassement von einem Trio mit jeweils zehn Punkten. Dank der besseren Tordifferenz ergatterte der VfB Kreuzberg (Kreisliga B) den zweiten Platz vor dem VfR Wipperfürth (Kreisliga A) und der SG Agathaberg (Kreisliga B). Titelverteidiger DJK Wipperfeld musste mit Position fünf Vorlieb nehmen. Mit einem gewissen Abstand folgten der TuS Egen (Fußballkreis Remscheid) und Schlusslicht SV Thier (Kreisliga B).



[Der VfR Wipperfürth (weiße Trikots) war das einzige Team, das Klaswipper eine Niederlage beifügen konnte.]

Im Rahmen der Siegerehrung dankte Hans Jürgen Kapellen, Sportwart des veranstaltenden Stadtsportverbandes, dem TV Klaswipper, der die 15. Auflage der Titelkämpfe ausrichtete, für die hervorragende Organisation. Die Schiedsrichter hatten die fairen Matches jederzeit im Griff. Aus den Händen von Franz-Günter Fehling, Vorsitzender des Sponsors Volksbank Berg, und der Stadtsportverbandsvorsitzendenden Monika Breidenbach nahmen die TVK-Akteure neben dem Siegerpokal einen Geldpreis in Höhe von 400 € und einen Gutschein über 30 Liter Bier entgegen. Auch Kreuzberg (20 Liter) und Wipperfürth (10 Liter) erhielten eine Gerstensaft-Spende. Die nächsten Stadtmeisterschaften finden am 5. Januar 2019 statt.                 




Ergebnisse
Wipperfürth – Klaswipper 3:2
Tiher – Wipperfeld 1:2
Agathaberg – Egen 3:1
Kreuzberg – Wipperfürth 2:0
Klaswipper – Thier 7:1
Wipperfeld – Agathaberg 3:4
Egen – Kreuzberg 1:4
Wipperfürth – Thier 4:1
Agathaberg – Klaswipper 0:3
Kreuzberg – Wipperfeld 1:1
Egen – Wipperfürth 2:4
Thier – Agathaberg 3:4
Klaswipper – Kreuzberg 5:3
Wipperfeld – Egen 3:3
Kreuzberg – Thier 2:3
Egen – Klaswipper 1:5
Wipperfeld – Wipperfürth 4:1
Agathaberg – Kreuzberg 0:4
Thier – Egen 0:2
Klaswipper – Wipperfeld 4:1
  
1. TV Klaswipper 26:9 Tore, 15 Punkte
2. VfB Kreuzberg 16:10 Tore, 10 Punkte
3. VfR Wipperfürth 15:14 Tore, 10 Punkte
4. SG Agathaberg 14:17 Tore, 10 Punkte
5. DJK Wipperfeld 14:13 Tore, 9 Punkte
6. TuS Egen 10:19 Tore, 4 Punkte
7. SV Thier 9:21 Tore, 3 Punkte
WERBUNG