Archiv

Feuer in psychiatrischer Einrichtung endet glimpflich

ch; 6. Jan 2018, 10:41 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Feuer in psychiatrischer Einrichtung endet glimpflich

ch; 6. Jan 2018, 10:41 Uhr
Nümbrecht - Möbel im Zimmer eines Bewohners in Brand geraten - Zwei Personen leicht verletzt- Feuer schnell unter Kontrolle.
Wohl auch dank der schnellen Reaktion des Personals ist bei einem Brand in einer psychiatrischen Betreuungseinrichtung am Freitagabend nichts Schlimmeres passiert. Durch Rauchmelder aufgeschreckt, bemerkten sie das Feuer in einem Bewohnerzimmer und räumten sofort den entsprechenden Bereich. Die Feuerwehren aus Bierenbachtal und Winterborn rückten mit insgesamt 35 Kameraden zu dem ehemaligen Altenheim „Auf der Hardt“ aus.

Ein Trupp unter Atemschutz drang in das betroffene Zimmer vor und konnte rasch die Flammen löschen. Diese waren nach ersten Ermittlungen in einer Wohnecke ausgebrochen, wo ein Sessel  in Brand geraten war. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, muss nun die Polizei ermitteln.

Während das Zimmer selbst unbewohnbar wurde, können die weiteren Räumlichkeiten weiter genutzt werden, wie Feuerwehrchef Udo Müller an der Einsatzstelle mitteilte. Zwei Bewohner zogen sich bei dem Brand leichte Rauchgasvergiftungen zu und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG