Archiv

Fahrbare Untersätze für das Jubiläumsdreigestirn

mg; 6. Jan 2018, 10:11 Uhr
Bilder: Michael Gauger  --- Schlüsselübergabe beim TÜV. Mit fünf Autos ist das Schmölzchen 2018 ab sofort auf Tour
ARCHIV

Fahrbare Untersätze für das Jubiläumsdreigestirn

mg; 6. Jan 2018, 10:11 Uhr
Engelskirchen – Die Autohäuser der Gemeinde stellen erneut die Fahrzeuge für das designierte Dreigestirn und dessen Gefolge – Offizielle Wagenübergabe in der TÜV-Prüfstelle Loope.
Am Freitagnachmittag fand auf dem Gelände der TÜV-Prüfstelle Loope die offizielle Fahrzeugübergabe an die designierten Tollitäten und deren Schmölzchen statt. „Es ist seit vielen Jahren eine tolle Tradition, das Engelskirchens Autohäuser die Fahrzeuge stellen und so für die Mobilität der Tollitäten sorgen“, freute sich der 1. Vorsitzende der KG Närrische Oberberger, Armin Gries, und versprach, dass man gut auf die Karossen achten werde. Schmunzelnd konnte er beruhigen, denn für den unwahrscheinlichen Fall eines Schadens sei der Prinz als Kfz-Sachverständiger ohnehin die richtige Ansprechperson.


Als kleinen Dank der Gesellschaft gab es für die Mitarbeiter in Loope vorab den Jubiläumsorden zum 125-jährigen Vereinsbestehen, dessen besondere Ausführung Gries nochmals kurz erläuterte. Alexander Krapp vom Autohaus Stein, Bernd Lurz (Ford Lurz), Dirk Wedding vom gleichnamigen Mazda-Autohaus und die Herren Marcel Fuderholz und Bastian Martiny (Autohaus Kaltenbach) gebührte für die Bereitstellung der insgesamt fünf Fahrzeuge ebenfalls der große Dank der Karnevalisten, was auch hier mit einem Orden verdeutlicht wurde. Selbstverständlich gehörte ein kräftiges, dreifaches Alaaf und „Kall Du“ auf alle neuen Ordensträger dazu.


[Sebastian Zibuscka, Wolfgang Paatz und Reiner Kautz (von links) gesellten sich zum designierten Dreigestirn.]

Prinz Günther II., Bauer Armin und Jungfrau Rosi sowie Gefolge werden die Karossen für anstehende Termine am gleichen Abend noch nutzen, bevor man morgen proklamiert wird und in die kurze und knackige Session 2018 durchstartet. Prinzenführer Marc Bauer koordinierte die Aufstellung für die offiziellen Fotos mit den Vertretern der Autohäuser. Prüfstellenleiter Sebastian Zibuschka lud nach der feierlichen Übergabe der jeweiligen Fahrzeuge mit seinen Kollegen Reiner Kautz und Wolfgang Paatz zum geselligen Beisammensein mit Imbiss und Getränken in die Prüfhalle. Mit großen Aufklebern versehen, werden die Karossen in den verbleibenden Wochen der fünften Jahreszeit schon von Weitem zu erkennen sein.
  
WERBUNG