Archiv

Weiterhin Beeinträchtigungen durch Sturmschäden

nh; 5. Jan 2018, 14:10 Uhr
Bild: Freiwillige Feuerwehr Lindlar.
ARCHIV

Weiterhin Beeinträchtigungen durch Sturmschäden

nh; 5. Jan 2018, 14:10 Uhr
Oberberg - Zwei Landesstraßen bleiben zum Teil noch gesperrt, da umgestürzte Bäume entfernt werden müssen - 30 Bäume auf der Strecke der RB 25 beseitigt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Sturmtief „Burglind“ wütete im gesamten Oberbergischen Kreis (OA berichtete). Auch zwei Tage nach dem Wintersturm gibt es Beeinträchtigungen. Die stark betroffene L 299 ist zwischen Lindlar-Obersteeg und Köttingen auf einer Länge von rund 2,5 Kilometern nicht befahrbar. „Samstag und Sonntag wird die L 299 wieder freigegeben, ehe von Montag bis Mittwoch unter Vollsperrung von 9 bis 17 Uhr Restarbeiten stattfinden“, teilte Johannes Szmais von Straßen.NRW auf Nachfrage mit. Die L 98 zwischen Gummersbach-Apfelbaum und -Nochen bleibt wegen Sturmschäden voraussichtlich noch bis Montagabend gesperrt.


„Die Strecke ist wieder freigeräumt“, freute sich DB-Sprecher Dirk Pohlmann heute Nachmittag um 15 Uhr mitzuteilen. 30 Bäume waren auf die Gleise der RB 25 zwischen Gummersbach und Meinerzhagen gestürzt, weshalb die Züge bereits in Gummersbach endeten. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen stand den Bahnreisenden zur Verfügung. Die Aufräumarbeiten dauerten so lange, weil weitere Bäume drohten umzustürzen. Erst heute Morgen wurde damit begonnen, die Bäume zu entfernen. „Der erste Zug wird sehr langsam fahren, um zu kontrollieren, ob es noch weitere Behinderungen gibt“, erklärte Pohlmann. In den Abendstunden soll die Oberbergische Bahn wieder nach Plan fahren.
WERBUNG