Archiv

„Neujahrsbaby“ ließ sich bis zum 2. Januar Zeit

Red; 4. Jan 2018, 13:01 Uhr
Bild: Helios Klinik Wipperfürth --- Fabian Kodz ist das Wipperfürther Neujahrsbaby.
ARCHIV

„Neujahrsbaby“ ließ sich bis zum 2. Januar Zeit

Red; 4. Jan 2018, 13:01 Uhr
Wipperfürth - Fabian Kodz ist das erste Baby, das 2018 in der Helios Klinik zur Welt kam.
Neues Jahr, neues Glück: Mit Fabian Kodz kam am 2. Januar um 5:20 Uhr das erste Baby des neuen Jahres in der Helios Klinik Wipperfürth zur Welt. Das erste Kind von Malgorzata Hutnik-Kodz (32) und Krzysztof Kodz (34) aus Halver wog bei der Geburt 2.790 Gramm bei einer Größe von 51 Zentimeter.



Mutter und Kind sind wohlauf, aber wenige Stunden nach der Geburt noch sehr „überrascht“: Fabian hatte sich mehr als zwei Wochen vor dem errechneten Termin auf den Weg gemacht. „Eigentlich dachten wir, dass er erst um den 18. Januar kommt“, erzählt die glückliche Mama. Bis zum 27. Dezember feierte das Eltern-Paar noch Weihnachten mit der Familie in Polen. „Ich bin froh, dass Fabian nicht während der Rückfahrt auf die Welt gekommen ist“, zeigte sich Malgorzata Hutnik-Kodz erleichtert. In der Nacht vom 1. auf den 2. Januar setzten die Wehen ein. Das Baby hatte bis zuletzt nicht die richtige Position eingenommen, so dass in den frühen Morgenstunden des 2. Januars ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

„Wir freuen uns riesig über unseren Sohn. Fabian hat sechs Cousinen. Unsere Familie hatte kaum damit gerechnet, dass nun männliche Verstärkung dazu kommt“, erzählt seine Mutter stolz.
WERBUNG