Archiv

Xenia brachte Segen am Kreishaus an

nh; 4. Jan 2018, 12:45 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Die siebenjährige Xenia brachte den Segen am Kreishaus an und Landrat Jochen Hagt passte auf, dass die kleine Königin wieder sicher auf den Boden zurückfand.
ARCHIV

Xenia brachte Segen am Kreishaus an

nh; 4. Jan 2018, 12:45 Uhr
Oberberg - Knapp 30 Könige konnte Landrat Jochen Hagt im Kreishaus begrüßen - Die Sternsinger segneten traditionell das Kreishaus und durften sich mit Donuts stärken.
Von Nils Hühn

Die siebenjährige Xenia ist schon ein richtiger Profi, wenn es darum geht, den Segen „20*C+M+B*18“ anzubringen. Für die Fotografen fast schon zu schnell hatte die Grundschülerin aus Windhagen den Schriftzug über der großen Eingangstür am Kreishaus angebracht. Landrat Jochen Hagt half der kleinen Königin beim Hinunterklettern der Leiter und schon ging es wieder ins Warme, denn schließlich musste auch am Büro des Landrats der Segen angebracht werden, ehe sich die rund 30 Sternsinger der Gummersbacher Kirchengemeinde St. Franziskus mit Donuts stärken konnten.


In diesem Jahr machen die Sternsinger, die kreisweit seit Weihnachten unterwegs sind, auf die Lebenssituation von arbeitenden Kindern aufmerksam, denn in weiten Teilen der Welt müssen Mädchen und Jungen unter oft schlechten Bedingungen arbeiten. 170 Millionen Kindern seien es weltweit, so Landrat Jochen Hagt, der sich über das Engagement der 70 Sternsinger der Gummersbacher Kirchengemeinde freute. Die 30 Könige im Kreishaus gaben das Lied „Gloria in Excelsis Deo“ zum Besten und schlossen mit den Worten: „Gott segne euch in diesem Jahr.“
  
WERBUNG