Archiv

Umgekippter Lastwagen mit Kran geborgen

Red; 4. Jan 2018, 15:40 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Umgekippter Lastwagen mit Kran geborgen

Red; 4. Jan 2018, 15:40 Uhr
Bergneustadt - Heute Morgen kippte der Transporter einer Entsorgungsfirma beim Aufladen eines Müll-Containers auf die Seite - Der Fahrer blieb unverletzt - Talsperrenstraße wegen Bergungsarbeiten für rund fünf Stunden gesperrt (AKTUALISIERT).
Heute Morgen ist in Bergneustadt-Hackenberg ein Lastwagen einer Entsorgungsfirma verunglückt, der Fahrer kam nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden. Der Unfall geschah gegen 10 Uhr auf der Talsperrenstraße. Der 50-Jährige wollte den Lkw mit einem gefüllten Sperrmüll-Container, der in einer Grundstückseinfahrt stand, beladen und hatte das Fahrzeug zu diesem Zweck quer zur Fahrbahn gestellt. Bei dem Beladevorgang geriet der Container in eine Schräglage, wodurch der Transporter an dem abschüssigen Streckenabschnitt umkippte und auf der rechten Seite liegenblieb.

Der Löschzug Hackenberg der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt rückte aus und stellte den Brandschutz sicher. Zusammen mit Mitarbeitern der Straßenmeisterei beseitigten die Kameraden ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Entsorgungsfirma forderte zwei Kranfahrzeuge an, um die Maschine wieder aufzurichten und den verkeilten Container zu bergen. Für die Dauer von rund fünf Stunden war die Talsperrenstraße komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Es entstand hoher Sachschaden. Auch die Asphaltdecke wurde in Mitleidenschaft gezogen und musste von der Straßenmeisterei repariert werden.   
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    

WERBUNG