Archiv

Fünfköpfige Familie auf A4 verunglückt

nh; 4. Jan 2018, 10:45 Uhr
Bilder: Feuerwehr Engelskirchen --- Stark beschädigt kam der Mercedes teils auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
ARCHIV

Fünfköpfige Familie auf A4 verunglückt

nh; 4. Jan 2018, 10:45 Uhr
Oberberg - Ein Familienvater verlor gestern Abend die Kontrolle über seinen Mercedes und touchierte zwischen Engelskirchen und Bielstein die Leitplanke - Bei dem Unfall verletzten sich das Ehepaar und drei Kinder leicht.
Von Nils Hühn

Mit einem Mercedes war gestern Abend gegen 21:25 Uhr eine fünfköpfige Familie auf der A4 in Richtung Olpe unterwegs. Auf dem dreispurigen Abschnitt zwischen den Auffahrten Engelskirchen und Bielstein verlor der Familienvater aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Van mit Gummersbacher Kennzeichen und touchierte die Leitplanke, ehe das Fahrzeug zum Stehen kam, teilte die Polizei mit. Bei dem Aufprall riss das linke Vorderrad ab. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert. Das Ehepaar sowie die drei Kinder erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Oberbergischen Rettungsdienst versorgt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Der alarmierte Löschzug Engelskirchen und Feuerwehrleiter Thomas Krimmel waren vor Ort um ausgelaufene Betriebsmittel abzustreuen, die Unfallstelle auszuleuchten und bei der Bergung des Unfallfahrzeugs zu helfen. Die beiden rechten Fahrstreifen blieben bis circa 23:30 Uhr gesperrt. Nur kurzfristig, zum Rangieren des Abschleppfahrzeugs, musste die Autobahn in Richtung Olpe komplett durch die Polizei gesperrt werden. Da der Verkehr über den linken Fahrstreifen geleitet werden konnte, entstand nur ein kurzer Rückstau.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG