Archiv

'Meerhardt Extreme' lockt zum zehnten Mal

Red; 4. Jan 2018, 08:28 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Tim Dally (Startnummer 479) siegte im Vorjahr mit einem neuen Streckenrekord von 37:33 Minuten.
ARCHIV

'Meerhardt Extreme' lockt zum zehnten Mal

Red; 4. Jan 2018, 08:28 Uhr
Gummersbach - TSV Dieringhausen richtet die Jubiläumsauflage des Crosslaufs am 3. Februar aus.
Vor zehn Jahren aus einer Laune heraus organisiert, hat sich der vom Lauftreff „running & more“ des TSV Dieringhausen durchgeführte Crosslauf „Meerhardt Extreme“ fest im Terminkalender etabliert. Zur Premiere am 7. Februar 2009 schickte man insgesamt 44 Teilnehmer auf die Strecke, die damals noch eine Länge von sieben Kilometern aufwies. Ein Jahr später kam man den Anregungen aus der Laufszene nach und verlängerte die Distanz auf zehn Kilometer - mit 310 Höhenmetern sowie schwierigen Trail- und Bergab-Passagen. 2015 erfolgte die zweite und letzte Neuerung: Die Variante „Meerhardt Extreme Light“ über fünf Kilometer wurde ins Programm aufgenommen. Hier dürfen, im Gegensatz zum „großen Bruder“, auch Jugendliche ab 14 Jahren an den Start gehen, wobei auch auf der Kurzstrecke nicht weniger als 200 Höhenmeter zu bewältigen sind.

Im Vorjahr verzeichneten die Organisatoren mit 209 Startern einen neuen Teilnehmerrekord, der bei der Jubiläumauflage am Samstag, 3. Februar, nach Möglichkeit getoppt werden soll. Einige Spitzenathleten, darunter die ersten Vier des Gummersbacher Silvester-Crosslaufes, haben ihr Kommen angekündigt. Der Wettbewerb ist aber genauso für Hobbyläufer gedacht. Der Startschuss zur „Light-Version“ fällt um 13:45 Uhr, eine Viertelstunde später beginnt der Hauptlauf.    Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Laufbeginn im Start-/Zielbereich beim Volvo-Autohaus-Benz in Dieringhausen möglich. Aus organisatorischen Gründen sind Voranmeldungen unter www.meerhardtextreme.de erbeten.
WERBUNG