Archiv

Bislang nur zwei Neuzugänge

nh; 3. Jan 2018, 16:55 Uhr
ARCHIV

Bislang nur zwei Neuzugänge

nh; 3. Jan 2018, 16:55 Uhr
Oberberg - Das Transferkarussell hat bei den oberbergischen Staffel 2-Klubs noch keine Fahrt aufgenommen - Christian Kempf und Christian Schreiner sind die einzigen Neuzugänge bei den sieben Klubs.
Von Nils Hühn

Die Abmeldefrist ist vor drei Tagen abgelaufen. Aber bei den oberbergischen Staffel 2-Klubs brauchten sich eigentlich überhaupt keine Spieler abmelden. Die SG Agathaberg verliert mit Sven Hürter einen Akteur, der im Sommer angekündigt hatte, kürzertreten zu wollen und daher auch nur in einer Partie zum Einsatz kam. „Er geht weg“, teilte SGA-Coach Marc Burghof kurz mit, der ansonsten auf seine Stammbesetzung baut und auch im kommenden Jahr an der Seitenlinie der Agathaberger stehen wird, da sein Vertrag bis Sommer 2019 Gültigkeit hat.

Gleich zwei Abgänge hat der Tabellenzweite zu verkraften. Michael Karger verschlägt es berufsbedingt nach Süddeutschland, wird aber beim TuS Lindlar II angemeldet bleiben und vielleicht zu Überraschungseinsätzen kommen. Nico Klein muss hingegen etwas kürzertreten. Doch mit Frederik Frielingsdorf, der bereits zum Ende der Hinrunde debütierte, und Christian Schreiner, der bis zum Sommer beim A-Ligisten SSV Süng spielte, stehen Coach Hansi Füting zwei Alternativen zur Verfügung.


Beim SV Thier hat man sich derweil von Co-Trainer Ralf Reif getrennt. „Er konnte leider nicht so häufig an den Trainingseinheiten teilnehmen“, berichtete Coach Sinan Ataoglu, dass man im Guten auseinandergegangen sei. Die vakante Stelle könnte auch mit einem spielenden Co-Trainer besetzt werden, erklärte Ataoglu weiter. Über den hochkarätigen Neuzugang Christian Kempf bei DJK Wipperfeld wurde bereits berichtet (zum Extrabericht). Beim TV Klaswipper, VfB Kreuzberg und SSV Marienheide bliebt vorerst alles beim Alten. Aber im Hintergrund laufen derweil noch Gespräche mit potenziellen Verstärkungen. Besonders beim SSV würde man noch gerne in dieser Woche Transfers tätigen.

SG Agathaberg

Zugänge
keine

Abgänge
Sven Hürter (Ziel unbekannt)


TV Klaswipper

Zugänge
keine

Abgänge
keine


VfB Kreuzberg

Zugänge
keine

Abgänge
keine


TuS Lindlar II

Zugänge
Christian Schreiner (zuletzt SSV Süng)

Abgänge
Michael Karger (Umzug nach Süddeutschland)
Nico Klein (tritt kürzer)


SSV Marienheide

Zugänge
keine

Abgänge
keine


SV Thier

Zugänge
keine

Abgänge
Co-Trainer Ralf Reif (Ziel unbekannt)


DJK Wipperfeld

Zugänge
Christian Kempf (Heiligenhauser SV)

Abgänge
keine.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG