Archiv

TuS Elsenroth verlängert mit Trainerteam

nh; 3. Jan 2018, 16:20 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl.
ARCHIV

TuS Elsenroth verlängert mit Trainerteam

nh; 3. Jan 2018, 16:20 Uhr
Nümbrecht - Benedikt Ramrath wird im Sommer in seine dritte Amtszeit beim B-Ligisten gehen - Reserve findet neuen Co-Trainer, der vom Lokalrivalen FV Wiehl kommt.
Von Nils Hühn

Im Gegensatz zu den meisten anderen B-Ligisten hat der TuS Elsenroth frühzeitig die wichtigsten Personalien festgezurrt. Sowohl Benedikt Ramrath (Bild) als auch sein Co-Trainer Markus Krämer werden in der kommenden Saison die 1. Mannschaft, die auf Tabellenplatz zwölf überwintert, trainieren. Im Sommer 2016 hatte Ramrath die Mannschaft von Uli Kadler übernommen. Seitdem leistet er auf der Kreuzheide "hervorragende Arbeit", wie Abteilungsleiter Christoph Goße meint. Auch der größte Teil der Spieler hat die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.


In der 2. Mannschaft gibt es derweil zwei Neuerungen: Als Co-Trainer wird Admir Kruja den C-Ligisten unterstützen. Kruja kommt vom FV Wiehl, wo er zuletzt bei der 4. Mannschaft aktiv war. Mit Sebastian Esploer gewinnt das Team von Michael Frede den ehemaligen 1. Mannschafts-Kapitän hinzu, der nach einer studienbedingten Pause wieder die Fußballschuhe schnüren will. Aktuell belegt die TuS-Reserve den letzten Platz in der Staffel C6.
WERBUNG