Archiv

56-Jähriger wurde aus Auto geschleudert

Red; 2. Jan 2018, 16:55 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

56-Jähriger wurde aus Auto geschleudert

Red; 2. Jan 2018, 16:55 Uhr
Engelskirchen - Heute Morgen erlitt ein Engelskirchener bei einem Unfall auf der L 302 lebensgefährliche Verletzungen (AKTUALISIERT).
Ein Autofahrer aus Engelskirchen ist heute Morgen bei einem Unfall auf der L 302 lebensgefährlich verletzt worden. Dies teilte die Polizei am Nachmittag mit. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 56-Jährige gegen 9:50 Uhr in seinem Opel Corsa mit hoher Geschwindigkeit Richtung Bickenbach gefahren. Etwa 500 Meter vor der Einmündung nach Blumenau steuerte er das Auto rechts auf dem Standstreifen an dem Anhänger eines vorausfahrenden Lastwagens vorbei, kollidierte allerdings mit dem Heck der Zugmaschine sowie der Leitplanke. Anschließend überschlug sich der Kleinwagen mehrfach.

Der Mann wurde aus dem Fahrzeuginneren geschleudert und blieb auf dem angrenzenden Grünstreifen liegen. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort kam der Verletzte ins Krankenhaus Engelskirchen. Warum er so schnell unterwegs war und das gefährliche Fahrmanöver riskierte, ist nach Angaben der Polizei unklar. Die L 302 war während der Unfallaufnahme und der Bergung des zerstörten Corsas für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Durch umherfliegende Trümmerteile war auch ein Opel Astra leicht beschädigt worden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     

WERBUNG