Archiv

Zeitungen brannten im Keller

Red; 31. Dec 2017, 13:59 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Zeitungen brannten im Keller

Red; 31. Dec 2017, 13:59 Uhr
Bergneustadt – Die Bewohnerin eines Hochhauses in Leienbach erlitt eine Rauchgasvergiftung bei einem Feuer im Kellerbereich und kam ins Krankenhaus.
Bei einem Brand im Kellerbereich eines Hochhauses in Leienbach ist am späten Samstagabend eine Frau aufgrund einer Rauchgasvergiftung zunächst notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte das Feuer entdeckt und gemeldet. Eine weitere Hausbewohnerin hatte ebenfalls Rauch eingeatmet und musste vom Notarzt behandelt werden.

Die Feuerwehr war aufgrund mehrerer Notrufe von einem größeren Kellerbrand ausgegangen, bei dem die Bewohner in dem achtgeschossigen Gebäude eingeschlossen wären. Vor Ort stellte sich die Einsatzlage zum Glück als weit weniger dramatisch heraus, wie Bergneustadts Feuerwehrchef Michael Stricker berichtete. Im Keller hatten alte Zeitungen Feuer gefangen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand ablöschen. Anschließend wurde das verrauchte Treppenhaus gelüftet und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Vor Ort waren 60 Einsatzkräfte der Einheiten Bergneustadt, Dörspetal und Hackenberg, ein Notarzt, der leitende Notarzt und drei Rettungswagen. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Zur Brandursache gibt es keine gesicherten Erkenntnisse.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG