Archiv

Glocken läuten am Heiligen Abend

Red; 27. Dec 2017, 15:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Glocken läuten am Heiligen Abend

Red; 27. Dec 2017, 15:35 Uhr
Marienheide - 540 € wurden beim traditionellen Treffen vor der alten Kapelle an Heiligabend für einen guten Zweck gesammelt.
An Heiligabend hatten Doris van Rhee und Dr. Ullrich Wimmer vom Bergischen Drehorgelmuseum in Kempershöhe Freunde und Nachbarn zum Glocken läuten eingeladen. Mittlerweile schon Tradition; versammelte man sich bei Drehorgelmusik und Glühwein an der alten Kapelle in Kempershöhe. Die Veranstalter hatten alles vorbereitet und pünktlich um 16 Uhr läuteten dann auch die Glocken. Ullrich Wimmer spielte Weihnachtslieder auf der Drehorgel und alle Freunde und Besucher sangen mit. Zum guten Schluss gab es noch eine verkürzte Form der Weihnachtsgeschichte, die immer mit den Worten ,,nun ist’s halb fünf drum geht nach Haus‘‘ endet. In diesem Jahr hatte sich auch Bürgermeister Stefan Meisenberg nach Kempershöhe aufgemacht.


Die Sammlung 2017 geht wieder zu Gunsten der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. So konnte in diesem Jahr ein stattlicher Erlös von 540 € erzielt werden. Die Getränke wurden vom Bergischen Drehorgelmuseum gespendet – Holz für die Feuerkörbe sowie Liedzettel kamen in diesem Jahr von Berthold Mayntz. „Wir bedanken uns recht herzlich für diesen schönen Nachmittag und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die Glocken in Kempershöhe wieder läuten“, so die Dorfgemeinschaft Kempershöhe.
WERBUNG