Archiv

Waschmaschine sorgte für Einsatz am Heiligen Abend

bv; 25. Dec 2017, 11:35 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- In diesem Haus in Karlskamp hatte am heiligen Abend eine Waschmaschine Feuer gefangen.
ARCHIV

Waschmaschine sorgte für Einsatz am Heiligen Abend

bv; 25. Dec 2017, 11:35 Uhr
Gummersbach - Feuerwehr war nach Gummersbach-Karlskamp gerufen worden und hatte die Lage rasch im Griff.
Der Schreck fuhr den Bewohnern in Gummersbach-Karlskamp am Heiligen Abend in die Glieder, als gegen 22 Uhr die Sirenen heulten und zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge, Polizei und Rettungsdienst in die Straße "An der Wende" einbogen. Von dort war ein Zimmerbrand in einem Fünf-Parteien-Haus gemeldet worden. Fünf Menschen waren demnach in Gefahr. Vor Ort machten die insgesamt 34 Feuerwehrkameraden aus Strombach/Lobscheid und Gummersbach dann eine Waschmaschine als Ursache des Alarms aus, die Feuer gefangen hatte. Nachdem eine Einheit mit einem C-Rohr unter Atemschutz in die erste Etage vorgedrungen war, war der Spuk schnell vorbei. "Wir haben fünf Menschen wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben", erklärte Brandoberinspektor Sven Nöckel, Einsatzleiter am gestrigen Abend. Über die Höhe des Schadens konnte noch keine Aussage getroffen werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    


  
WERBUNG