Archiv

Eingeschalteter Herd sorgte für Kellerbrand

bv; 23. Dec 2017, 18:53 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Rasch transportierten die Wehrleute Utensilien aus der Kellerküche ins Freie und dämmten den Brand rasch ein.
ARCHIV

Eingeschalteter Herd sorgte für Kellerbrand

bv; 23. Dec 2017, 18:53 Uhr
Waldbröl - Zwei Menschen mussten in Waldbröl mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Schreck am Tag vor Heiligabend für die drei Bewohner eines Hauses in Waldbröl. In der Straße "Brölerhütte" war es zu einem Brand in der Kellerwohnung eines Hauses gekommen, die zwar nicht bewohnt wird, wo die Bewohner des Hauses jedoch Utensilien lagerten.

Offenbar war man in der Einbauküche des Hauses an den Einschnaltknopf des Herdes gekommen, woraufhin sich ein Brand entwickelte. Die beiden Einheiten Waldbröl und Thierseifen waren unter Leitung von Wehrführer Veit Mach rasch mit 32 Kameraden vor Ort, gingen unter Stemschutz gegen den Brandherd vor und konnten das Schlimmste verhindern. Zwei Bewohner wurden vorsorglich mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nachdem das verqualmte Haus durchlüftet worden war, sollte es auch weiter bewohnbar bleiben können. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht genannt werden.
  


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG