Archiv

Weihnachtsstimmung mal anders

mkj; 23. Dec 2017, 14:07 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Weihnachtsstimmung mal anders

mkj; 23. Dec 2017, 14:07 Uhr
Gummersbach - Bei der 14. Ausgabe der traditionellen „Xmas Rock Party“ stand am gestrigen Abend die Halle 32 in Gummersbach Kopf. (mit Video)
„Zweimal werden wir noch wach, Heißa, dann ist Weihnachtstag!“, ließen „The Höösch” wissen und bei der „Weihnachtsbäckerei“ die volle Halle 32 mitsingen. Das war es aber auch schon an traditionellen Weihnachtsliedern, bevor handgemachte kölsche Musik angesagt war.

[Die Krankenhaus-Band ist Kult im Oberbergischen.]

Die Jungs stehen für sinnliche und bodenständige Musik in rheinischer Mundart von neu bis alt, mit Feiermusik von den Bläck Fööss, den Höhnern und Kasalla. Es wurde vom ersten Takt an mitgesungen, geschunkelt und manch einer ließ gedanklich erlebte Augenblicke an sich vorüberziehen. Den Auftakt gestalteten Henning Wolter und Eddie Leo Schruff und ließen es schon mal so richtig krachen. Die beiden Musiker aus Leidenschaft setzten gleich zu Beginn musikalische Akzente aus der Pop-Geschichte.


Durch ihre etwas andere, frische und moderne Interpretation berühmter Rock- und Pop-Klassiker, wussten sie das Publikum zu überraschen und entführten es in den Beginn eines unvergesslichen Abend. Die „CH22“-Band aus dem Kreiskrankenhaus, die den Namen eines Ballonkatheters trägt, sorgte mit Cover-Rock und ihrer örtlichen Popularität als dritter Liveact für weitere ausgelassene Stimmung.

###HTMLCODE###

Nicht nur bei „Don’t Forget About Us“ von Mariah Carey oder dem Soulklassiker „Papa was a Rolling Stone“ von den Temptations fegten sie in Engelskostümen über die Bühne und ließen die Gäste sich wie im Rausch bewegen und mitsingen. Im Anschluss an die Psychiatrie-Rocker gab es noch eine Extra-Ausgabe von „tanzT32”, der Tanzparty für Erwachsene mit Moderator und DJ Martin Grund, der aus der Konserve das Publikum bis weit in die Nacht in Party-Laune hielt.
WERBUNG