Archiv

Auch Fahrt auf Felge konnte Betrunkenen nicht stoppen

Red; 23. Dec 2017, 09:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auch Fahrt auf Felge konnte Betrunkenen nicht stoppen

Red; 23. Dec 2017, 09:48 Uhr
Oberberg –Betrunkener 53-Jähriger rammt in Reichshof Auto und überfährt Verkehrsinsel ohne sich um den Schaden zu kümmern – Hückeswagener verletzt sich bei weiterem Alkoholunfall leicht.
Am Freitagabend befuhr ein 53-jähriger Reichshofer mit seinem Auto die B 256 von Hermesdorf kommend in Fahrtrichtung Denklingen. Im Verlauf überholte er den Wagen eines 76-jährigen Windeckers. Dabei streifte er das Fahrzeug Senioren und setzte seine Fahrt trotz dieses Zusammenstoßes unvermindert fort. Im weiteren Verlauf fuhr er in der Ortslage Denklingen über eine Verkehrsinsel. Auch nachdem diese abgeräumt worden war, fuhr er weiter, wie die Polizei berichtete. Bei diesen Vorfällen wurde das Fahrzeug des 53-jährigen so stark beschädigt, dass er an einem Vorderrad nur noch auf der blanken Felge unterwegs war.  Im Laufe der durch die Polizei durchgeführten Ermittlungen konnte der Wagen sowie auch der Fahrer ermittelt werden. Der Mann stand nach Polizeiangaben deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurden Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der genutzte Wagen zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Bei einem weiteren alkoholbedingten Unfall wurde heute Nacht sogar eine Person verletzt. Ein 28-jähriger Hückeswagener war auf der Peterstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schallschutzwand. Beim Anprall zog sich der 28-Jährige Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizei eine Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch hier leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG