Archiv

Fünftklässler feierten gemeinsamen Gottesdienst

Red; 24. Dec 2017, 08:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fünftklässler feierten gemeinsamen Gottesdienst

Red; 24. Dec 2017, 08:27 Uhr
Marienheide – Die Adventsfeier der fünften Klassen der Gesamtschule Marienheide fand in Zusammenarbeit mit den beiden Kirchen statt.
„Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt“! Dieses Lied war das Thema des diesjährigen Adventsgottesdiensts des fünften Jahrgangs der Gesamtschule Marienheide in Kooperation mit der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde. Gemeinsam mit Pascal Polat von der Evangelischen Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide und Pater Joseph von der Katholischen Kirchengemeinde Marienheide gestalteten die Religionslehrer den Gottesdienst, an dem alle Schüler, die die christlichen Religionskurse besuchen, teilnahmen.



Die vielen schönen und zum Teil bekannten Lieder wurden laut gesungen und von Anette Sändker und Martin Hübert mit der Gitarre begleitet. Außerdem wurden eigene Fürbitten vorgetragen, die vorher im Religionsunterricht gesammelt wurden. In Ihnen ging es um das menschliche Zusammenleben untereinander, aber auch auf der gesamten Welt. Bevor es wieder zu Fuß zur Schule ging, bekamen alle Schüler einen kleinen Stern mit auf dem Weg, als Erinnerung und Wegweiser.
WERBUNG