Archiv

Ein Rückkehrer und eine Vertragsverlängerung

Red; 20. Dec 2017, 12:11 Uhr
ARCHIV

Ein Rückkehrer und eine Vertragsverlängerung

Red; 20. Dec 2017, 12:11 Uhr
Wipperfürth - B-Ligist DJK Wipperfeld vermeldet Neuzugang - Reservecoach macht weiter - Verstärkung für den Vorstand.
Bei der DJK Wipperfeld wurden kurz vor Weihnachten einige personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Christian Kempf (26) wird zur Rückrunde vom Heiligenhauser SV zurück in den Felsenpark wechseln. Der Offensivspieler hatte sich dem Bezirksligisten nach der Saison 2015/2016 angeschlossen. „Wir freuen uns sehr über seine Rückkehr und hoffen, dass er schnell wieder richtig fit wird. Dann wird er uns in unserer schwierigen sportlichen Lage sicher weiterhelfen“, erklärte Fußball-Obmann Jan-Patrick Förster. Die 1. Mannschaft bangt in der Kreisliga B Staffel 2 um den Klassenerhalt.    

Zudem wurde der Vertrag mit dem Trainer des Reserveteams für die kommende Spielzeit verlängert. Marcus Esleben ist seit 2015 im Amt und schaffte im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Kreisliga C Staffel 5. Aktuell belegt die Mannschaft dort den siebten Platz. Förster: „Marcus leistet eine tolle Arbeit und wir sind froh, dass er uns weiter erhalten bleibt. Er passt einfach super zur DJK.“

Der Klubvorstand erhält ebenfalls Zuwachs: Yannik Kremer übernimmt den Posten des sportlichen Leiters. Der 24-Jährige ist Spieler der Reserve und als Funktionär beim Fußballkreis Berg aktiv. Darüber hinaus wird sich Jonas Lennefer künftig um die Spieltagsorganisation kümmern.
WERBUNG