Archiv

Sparen, gewinnen und Gutes tun

uh; 15. Dec 2017, 15:25 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Sparen, gewinnen und Gutes tun

uh; 15. Dec 2017, 15:25 Uhr
Oberberg - Die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt veranstaltete die Gala zur Monatsauslosung des PS-Sparens in der Halle 32 - „The Voice Boys“ und das Springmaus Improvisationstheater sorgten für beste Unterhaltung.
Eine gewisse Spannung lag in der Luft, als Sparkassendirektor Frank Grebe die Bühne betrat, um die Kunden und Gäste zur PS-Auslosung der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt in der Halle 32 begrüßen. Die Lostrommel stand bereit, Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein und die stellvertretende Bürgermeisterin aus Bergneustadt, Isolde Weiner, halfen bei der Ziehung der Gewinne von 5 bis 250.000 Euro. Ein PS-Los kostet 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart, der Lotterieanteil beträgt 1 Euro. 25 Cent davon gehen an gemeinnützige Projekte in der Region.



Wie Grebe betonte, unterstützt die Sparkasse auch darüber hinaus zahleiche Projekte, wie beispielsweise seit vielen Jahren die Aktion „Mut tut gut“. An diesem Abend übereichte er je einen Spendenscheck über je 2.500 €, dankend entgegengenommen von Andreas Stamm und Gert Riemenschneider (Musikschule Gummersbach) sowie Gitta Esch und Elisabeth Lütticke (Begegnungsstätte Hackenberg).


Das Abendprogramm, unterhaltsam moderiert vom Kölner Entertainer Linus, war eine Bühnenshow der Extraklasse. Das Springmaus Improvisationstheater, an Spontaneität, Tempo und auch Einfallsreichtum kaum zu übertreffen, forderte die ganze Aufmerksamkeit des Publikums. Tanz, Gesang und auf den Punkt genau platzierte Dialoge, bei denen die Gäste und auch das PS-Sparen mit einbezogen wurden, überraschten immer wieder. Grandios waren der Gebärdendolmetscher und der Wortwechsel in einer fiktiven Sprache.

„The Voice Boys“ unter der Leitung von Ralf Zimmermann, boten „Comedy a cappella“ auf hohem musikalischem Niveau. Die Lieder “Jacqueline, Jacqueline, Jacqueline, dein Name er ist dein Ruin“, „Nacktbilder“ und „Wir sind die Söhne vom Bofrostmann“ wurden vom Publikum mit frenetischem Applaus honoriert. Moderator Linus sagte am Schluss zu den Sängern: „Ihr seid die Heroes von Gummersbach.“
    
WERBUNG