Archiv

Brandopfer erliegt schweren Verletzungen

Red; 14. Dec 2017, 12:35 Uhr
Bild: Mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Gummersbach, Löschzug Stadt --- Das Unglück geschah an der Hückeswagener Straße in Windhagen.
ARCHIV

Brandopfer erliegt schweren Verletzungen

Red; 14. Dec 2017, 12:35 Uhr
Gummersbach - 87-Jährige wurde bei tragischem Unglück in Windhagen so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus verstarb - Offenbar hatte sich ihre Kleidung an einer Kerzenflamme entzündet (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Donnerstag, 12:35 Uhr)+++

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, ist die 87-Jährige ihren schweren Brandverletzungen in der Klinik in Köln-Merheim erlegen.

+++1. Meldung (Mittwoch, 20:05 Uhr)+++

Heute Nachmittag hat sich eine 87-Jährige bei einem tragischen Unglück in Windhagen schwere Brandverletzungen zugezogen. Sie wurde in die Klinik nach Köln-Merheim gebracht. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte die Frau mit ihrer Kleidung versehentlich die Flamme einer Kerze berührt, woraufhin das leicht entflammbare Material sofort Feuer fing. Da die Senioren in der Nähe eines Fensters ihrer Erdgeschosswohnung an der Hückeswagener Straße stand, wurden zwei Nachbarn, die den Gehweg vom Schnee befreiten, gegen 16:45 Uhr auf die Situation aufmerksam.

Sie liefen in das Mehrfamilienhaus und traten die Tür zu der verrauchten Wohnung auf. Sie erstickten das Feuer und kühlten das Opfer bis zum Eintreffen des Notarztes mit Wasser. Die Seniorin erlitt schwerste Verletzungen am Oberkörper und im Gesicht. Nach der Erstversorgung der Brandwunden entschied der Notarzt, die Verletzte in die Spezialklinik bringen zu lassen. Die beiden Helfer wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, trugen aber keine Rauchgasvergiftung davon.

Die Feuerwehr war mit Mitgliedern der Einheiten Windhagen, Gummersbach, Strombach-Lobscheid, den hauptamtlichen Kräften sowie dem Einsatzleitwagen Niederseßmar ausgerückt. Nachdem die Verletzte aus der Wohnung gebracht worden war, wurden die verqualmten Räumlichkeiten gelüftet, sagte Stadtbrandinspektor Detlef Hayer. Die Polizei hat die Einsatzstelle beschlagnahmt. Morgen werden Brandermittler vor Ort tätig.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG