Archiv

Aggerverband gewinnt Corporate Health Award 2017

Red; 13. Dec 2017, 14:41 Uhr
Bild: EuPD Research/Jörn Wolter --- Cornelia Gärtner, Leiterin des Kreisverbandes in der Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain BVMW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. und Mario Bungart, Abteilungsleiter Personal und Soziales beim Aggerverband.
ARCHIV

Aggerverband gewinnt Corporate Health Award 2017

Red; 13. Dec 2017, 14:41 Uhr
Gummersbach - Betriebliches Gesundheitsmanagement des Aggerverbandes mit renommiertem Preis ausgezeichnet.
Die Initiatoren EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und die ias-Gruppe haben bereits zum neunten Mal die Unternehmen mit dem besten Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) Deutschlands ausgezeichnet. Die Verleihung der Awards, die in diesem Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie stand, fand in Bonn statt. Der Preis ging an Unternehmen aus 13 Branchen. Zusätzlich gab es vier Sonderpreiskategorien. Insgesamt bewarben sich in diesem Jahr 304 Unternehmen, Behörden und Institutionen um die Auszeichnung.

Der Aggerverband konnte sich in der Kategorie Öffentliche Verwaltung im „Sonderpreis Mittelstand“ durchsetzen und gewann mit dem diesjährigen Corporate Health Award die renommierteste Auszeichnung für BGM in Deutschland. Die Laudatio übernahm dabei eine Vertreterin des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW).

„Das BGM des Aggerverbandes ist dabei strukturell wie strategisch in die Unternehmensprozesse integriert und stellt einen elementaren Eckpfeiler der unternehmensweiten Gesundheitskultur dar, welche die Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig stärkt, teilte der Aggerverband mit. Aufgrund der demografischen Entwicklung und dem drohenden Fachkräftemangel betreibe man eine zukunftsorientierte Personalpolitik. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement sei hierfür ein wichtiger Baustein.

  
WERBUNG