Archiv

Bürgermeister Stücker ehrte die besten Azubis

nh; 13. Dec 2017, 12:25 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Die erfolgreichen Einser-Absolventen, die Ausbilder und Bürgermeister Ulrich Stücker im Ratssaal der Stadt Wiehl.
ARCHIV

Bürgermeister Stücker ehrte die besten Azubis

nh; 13. Dec 2017, 12:25 Uhr
Wiehl - In diesem Jahr erreichten sieben Wiehler in den Abschlussprüfungen die Traumnote 'sehr gut' und wurden daher im Rahmen der Ratssitzung geehrt und erhielten ein 'Rundum-Sorglos-Paket'.
Von Nils Hühn

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die besten Auszubildenden aus dem gesamten Stadtgebiet in der letzten Ratssitzung des Jahres geehrt werden. Sieben Wiehler schlossen ihre Ausbildung mit der Bestnote ab. „Sie werden heute stellvertretend für alle Auszubildenden geehrt. Denn wir können jeden Absolventen gebrauchen“, sagte Bürgermeister Ulrich Stücker. Neben den Glückwünschen des Rathauschefs und dem warmen Applaus der Stadtverordneten erhielten die Einser-Absolventen noch ein „Rundum-Sorglos-Paket“ für die Wiehler Wasser Welt.


„Jeder Auszubildende kann nur so gut sein wie sein Ausbildungsleiter“, dankte Stücker auch den Ausbildungsbetrieben. Michael Sallmann, Geschäftsführer der IHK-Geschäftsstelle Oberberg, bedankte sich für die „besondere Form der Wertschätzung“ durch die Ehrung während der Ratssitzung und machte gleichzeitig Werbung für das duale Ausbildungssystem, das weltweit einmalig sei und viele Bewunderer habe. Mit 95 Punkten war der 29-jährige Markus Würz bester Auszubildender. Er ist nun Kaufmann im Einzelhandel und hat seinen Beruf bei der Firma Hit Verbrauchermarkt in Gummersbach-Rebbelroth erlernt.

Wiehls Einser-Absolventen
Ann-Christin Penz
22 Jahre aus Büttinghausen, 92 Punkte
Bankkauffrau bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinde in Wiehl

Adrian Prinz
22 Jahre aus Bielstein, 92 Punkte
Industriemechaniker bei der BPW Bergische Achsen in Wiehl

Markus Würz
29 Jahre aus Bielstein, 95 Punkte
Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma Hit Verbrauchermarkt, Rebbelroth

Dennis Irmscher
30 Jahre, aus Wiehl, 94 Punkte
Fachinformatiker bei der Firma OBIS Concept in Gummersbach

Viktor Schmidt
26 Jahre aus Bielstein, 94 Punkte
Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Ralf Bohle GmbH in Reichshof

Malte Richling
20 Jahre aus Angfurten, 92 Punkte
Ausbildung bei Stiebel-Getriebebau GmbH in Waldbröl

Jonas Discher
19 Jahre aus Büttinghausen, 92 Punkte
Elektroanlagenmonteur bei ABUS Kransysteme GmbH in Gummersbach.
WERBUNG