Archiv

Auto stand in Vollbrand

fj; 13. Dec 2017, 10:01 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Auto stand in Vollbrand

fj; 13. Dec 2017, 10:01 Uhr
Morsbach – In der Querstraße in Wendershagen brannte in der vergangenen Nacht ein Auto - Die Feuerwehr Morsbach konnte erfolgreich verhindern, dass sich die Flammen auf ein nahestehendes Haus ausbreiteten.
Bei der Ankunft der Feuerwehr stand der Volvo bereits in Vollbrand, berichtet Volker Nosek, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Morsbach. Gemeinsam mit 52 Kräften des Löschzugs Morsbach und der Löschgruppe Wendershagen wurde er in der vergangenen Nacht um 3:06 Uhr in die Querstraße in Wendershagen gerufen. Hier brannte ein Auto, das auf einem privaten Parkplatz an einem Wohnhaus abgestellt worden war. Die Flammen drohten auf das nahe Gebäude überzugreifen, eine Fensterscheibe war bereits durch die Hitze geborsten und die dahinterliegenden Räume verqualmt.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Glück im Unglück war es wohl, dass insbesondere die Löschgruppe Wendershagen innerhalb weniger Minuten vor Ort war, da der Brand nur unweit von ihrem Gerätehaus ausgebrochen war. Menschen kamen nicht zu schaden. Auch das Haus bleibt, nachdem es gelüftet und von den Feuerwehrleuten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden war, bewohnbar. Für die Kameraden der Feuerwehr war der Einsatz um etwa 5 Uhr beendet. Aussagen zur Ursache des Brandes konnten derweil noch nicht getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG