Archiv

Preisübergabe in Bundesliga-Arena

Red; 6. Dec 2017, 16:52 Uhr
Bilder: privat --- Die Ehrung fand im Rahmen der Bundesliga-Partie zwischen Leverkusen und Dortmund statt.
ARCHIV

Preisübergabe in Bundesliga-Arena

Red; 6. Dec 2017, 16:52 Uhr
Wiehl - Der BSV Bielstein wurde am vergangenen Samstag für seine Integrationsarbeit mit dem Ehrenamtspreis der Bayer 04 Leverkusen Sportförderung gGmbH ausgezeichnet.
Vor zwei Jahren hat es sich der BSV Bielstein zur Aufgabe gemacht, die Integration von geflüchteten Menschen durch den Sport zu ermöglichen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde mit Achim Schulz ein Integrationsbeauftragter installiert, der zugleich als Schnittstelle zur lokalen Flüchtlingshilfe fungiert. „Unser Verein will Menschen helfen, sich in Wiehl eine neue Heimat zu schaffen“, betont der Klubvorsitzende Christof Fries. Das Angebot der Integrationsarbeit beschränkt nicht nur auf den Trainings- und Spielbetrieb, sondern wird um Aktivitäten abseits des Sportplatzes ergänzt. Mehr als 50 Flüchtlinge konnten inzwischen ins Vereinsleben integriert werden.

Im Rahmen des Bundesligaspiels zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund in der BayArena wurde der BSV als einer von zwei Hauptgewinnern für sein Engagement mit dem Ehrenamtspreis der Bayer 04 Leverkusen Sportförderung gGmbH geehrt. Fries und Christopher Pethe (Geschäftsführer) bekamen aus den Händen von Michael Schade (Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen) und FVM-Präsident Alfred Vianden den Siegerscheck in Höhe von 6.000 € überreicht.

Bericht zum Thema
Besondere Auszeichnung für den BSV Bielstein


[Michael Schade (re.) überreichte den Preis an Christopher Pethe (li.) und Christof Fries.] 
WERBUNG