Archiv

Jubiläum und Geburtstag mit 400 Gästen gefeiert

Red; 14. Nov 2017, 15:36 Uhr
Bild: privat --- Friedrich Brück.
ARCHIV

Jubiläum und Geburtstag mit 400 Gästen gefeiert

Red; 14. Nov 2017, 15:36 Uhr
Lindlar – In der 2T Eventhalle feierte der Unternehmer Friedrich Brück seinen 80. Geburtstag sowie das 40. Jubiläum der Firma „B.E.G. Brück Electronics“.
Nicht nur seinen eigenen 80. Geburtstag, sondern auch das 40. Jubiläum seiner Firma B.E.G. Brück Electronic GmbH konnte Friedrich Brück in diesem Jahr feiern. Anlässlich seines runden Geburtstags lud er Anfang November in die 2T Eventhalle in Lindlar, gleich neben der familieneigenen Brauerei, ein. Fast 400 Gäste folgten der Einladung, darunter Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig. Auch die Belegschaft samt Partner hatte der Familienunternehmer auf sein Geburtstagsfest eingeladen. Unterhalten wurden die Gäste von dem für diesen Abend angereisten Ensemble des „Oper im Berg Festivals Salzburg“.



Die B.E.G. Brück Electronic GmbH wurde vor 40 Jahren von Brück als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründet und begann in Lindlar mit der Fertigung von Notleuchten. Gleich in den ersten Jahren musste das junge Unternehmen eine Katastrophe verkraften: Ein Brand vernichtete fast das komplette Firmengebäude. Bis eine neue Fertigungsstätte angemietet werden konnte, musste sogar in der eigenen Wohnung produziert werden. Mit der Erfindung, dass ein Bewegungsmelder auch zum automatischen Schalten von Licht eingesetzt werden kann, begann 1986 der internationale Durchbruch der B.E.G. Brück Electronic. Die Firma wuchs und hat mittlerweile international 14 Niederlassungen und arbeitet mit Vertretungen in vielen weiteren Ländern. „Zu meinen 80. Geburtstag knacken wir als B.E.G. die Umsatzmarke von 80 Millionen Euro“, ließ der Diplom Ingenieur Brück erkennen, dass er nach wie vor voller Tatendrang steckt.
  


[Das Ensemble des „Oper im Berg Festivals Salzburg“.]
WERBUNG