Archiv

Gizeh Raucherbedarf ist zurück in Bergneustadt

fj; 13. Nov 2017, 14:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Im Kreis der Belegschaft eröffneten (vorne v. li.) Bergneustadts Bürgermeister Wilfried Holberg, Inhaberin Marianne Mignot und Christian Hinz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gizeh Raucherbedarf, das neue Zentrallager.
ARCHIV

Gizeh Raucherbedarf ist zurück in Bergneustadt

fj; 13. Nov 2017, 14:30 Uhr
Bergneustadt – Weil das Lager in Gummersbach nicht mehr genug Platz bot, eröffnete Gizeh Raucherbedarf heute ein neues Zentrallager im Gewerbegebiet Am Schlöten– Hier arbeiten 29 Menschen, sechs Mitarbeiter wurden neu eingestellt (AKTUALISIERT).
1.000 Pakete pro Tag verschickt Gizeh Raucherbedarf ab sofort von Bergneustadt-Wiedenest aus in 81 Länder der Welt. Im Bergneustädter Gewerbegebiet Am Schlöten, in den ehemaligen Räumen von Leni Hydrokultur, eröffnete der Spezialist für Blättchen, Filter und Filterhülsen heute ein neues Zentrallager und somit den insgesamt sechsten Standort der Mignot & de Block Gruppe, zu der Gizeh Raucherbedarf gehört. Damit kehrt das Unternehmen nach 15 Jahren zurück nach Bergneustadt, nachdem es im Jahr 2002 seinen Stammsitz von hier nach Gummersbach-Windhagen verlegte.


[Christian Hinz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gizeh Raucherbedarf.]

Doch das Lager in Gummersbach platzt aus allen Nähten, sodass sich das Unternehmen nach neuen Flächen umsah und sie in Bergneustadt fand. „So könnte gerne jede Woche beginnen“, freute sich Bergneustadts Bürgermeister Wilfried Holberg über die Rückkehr des Unternehmens sowie darüber, „dass vom traditionsreichen Namen Gizeh nun auch wieder etwas Glanz auf Bergneustadt abstrahlt.“ Mit der Eröffnung des neuen Lagers hat Gizeh Raucherbedarf seine Kapazitäten verdreifacht: Statt vier Rampen in Gummersbach gibt es nun 17 Rampen. 20 Lastwagen werden hier pro Tag umgeschlagen und zwei 40 Fuß High Cube-Container für das Exportgeschäft verladen. Auf insgesamt 8.000 Quadratmetern Fläche stehen nun 7.500 Palettenplätze zur Verfügung. Mit 4.000 Quadratmetern Ausbaufläche ist die Lagerkapazität auf steigende Umsätze ausgerichtet.



Insgesamt arbeiten 29 Personen im Zwei-Schicht-Betrieb im neuen Zentrallager, sechs Mitarbeiter wurden neu eingestellt. „Hier ist das neue Zentrum unserer Unternehmensgruppe. Von hier aus werden unsere Waren verschickt und davon leben wir alle“, erklärte Marianne Mignot, Inhaberin von Gizeh Raucherbedarf, dass im neuen Zentrallager auch Aufträge anderer Gruppenmitglieder der Mignot & de Block-Gruppe abgewickelt werden. Demnächst soll die komplette Logistik für die Benelux-Länder von Wiedenest aus umgesetzt werden.


[Rundgang durch das neue Lager mit Marianne Mignot, Inhaberin der Gizeh Raucherbedarf, und Bürgermeister Wilfried Holberg (3. v. re.).]

Passend dazu haben die Mitarbeiter dem neuen Lager den offiziellen Namen „Gizeh Logistics Center“ gegeben. Als neues Rückgrat des Unternehmens bezeichnete Christian Hinz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gizeh Raucherbedarf, das Lager, welches er im Kreis von Mitarbeitern und Gästen heute offiziell eröffnete. Sein besonderer Dank galt dabei auch der tim tools-in-motion GmbH in Meinerzhagen, die für die Planung und Einrichtung verantwortlich war. Insgesamt rund vier Millionen Euro investierten die Inhaber Mignot & de Block in das neue Lager am „alten“ Standort.
WERBUNG