Archiv

Am Ende geht dem TVB die Puste aus

bv; 12. Nov 2017, 14:17 Uhr
ARCHIV

Am Ende geht dem TVB die Puste aus

bv; 12. Nov 2017, 14:17 Uhr
Bergneustadt - Nach der Niederlage in Rheinbach braucht Bergneustadt dringend Punkte, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.
TV Rheinbach II - TV Bergneustadt 29:17 (12:7).

Der TVB kassierte beim Spitzenreiter die erwartete Niederlage, die am Ende allerdings zu hoch ausfiel. Trainer Dennis Hermann war vor der Partie in Rheinbach nicht zu beneiden, musste er doch auf Jakob König, Marc Erlinghagen und Frederic Burmeister verzichten, sodass Co-Trainer Holger Magdzack das Trikot überstreifte und auch der erfahrene Dominik Prystaw in der Abwehr aushalf. Und zu Beginn des Spiels  machte der dezimierte Bergneustädter Kader seine Sache auch sehr gut, führte nach 15 Minuten gar mit 4:6. Doch eine steigende Fehlerquote im Angriff sorgte für Rheinbacher Gegenstöße, sodass sehr früh die Fronten geklärt waren, auch wenn das Halbzeitergebnis noch erträglich schien.  


Zur zweiten Hälfte musste Hermann dann auch noch auf Nico Ries verzichten, den die Wade zwickte. Bis zur 45. Minute hielt man den Pausenrückstand beim 22:17, doch danach war es mit der TVB-Herrlichkeit vorbei. Rheinbach hatte einen 7:0-Lauf und so fiel die Niederlage am Ende noch deftig aus. "Uns sind die Kräfte ausgegangen. Zweimal eine gute Viertelstunde in jeder Halbzeit reichen einfach nicht aus", wusste Trainer Hermann.

Bergneustadt: Dominik Heimes (4), Holger Magdzack, Nils Meier (je 3), Sebastian Raymund, Christoph Haselbach, Philipp Sauer (je 2), Nico Ries (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG