Archiv

Ferienspaß war ein voller Erfolg

jh; 12. Nov 2017, 16:12 Uhr
Bild: privat --- Beim Malen von Sandbildern konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
ARCHIV

Ferienspaß war ein voller Erfolg

jh; 12. Nov 2017, 16:12 Uhr
Bergneustadt – Die Begegnungsstätte Hackenberg bot während den vergangenen Herbstferien zahlreiche Aktionen für Kinder an.
In den Herbstferien fanden in der Begegnungsstätte Hackenberg (BGS) einige Veranstaltungen statt. Gestartet wurde mit einer Fahrradtour um die Aggertalsperre, die trotz des schlechten Wetters von den Kindern mit großer Motivation bestritten wurde. Den Dienstag verbrachten die Kinder mit dem malen von Sandbildern und einem Filmnachmittag. Am nächsten Tag fand eine „Schnupper-Öffnungszeit“ für Kinder und Jugendliche statt, mit der Besonderheit, dass parallel dazu ein Büchermarkt vorhanden war. Dort konnten Bücher verkauft, gekauft oder getauscht werden.

Einige Mädchen fuhren auf die „Mädchenfahrt“, die im Rahmen des Mottos „Heute bin ich mutig“ den Mut der Mädchen stärken sollte. Die gesamte Euphorie des Ferienspaßes mündete in einer neuen Ausgabe des "perfekten Dinners", in der vier Gruppen verschiedene Gerichte und Nachtische kreierten. Sowohl BGS Hackenberg als auch die Kinder zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der Woche. Es wird darauf hingewiesen, dass die BGS auch für die Oster-, Pfingst- und Sommerferien, jeweils für eine Woche, ein Ganztagsangebot plant. Nähere Informationen gibt es vor Ort.
WERBUNG