Archiv

22 fitte Assistenten für Trainer und Übungsleiter

Red; 8. Nov 2017, 14:51 Uhr
Bild: KSB.
ARCHIV

22 fitte Assistenten für Trainer und Übungsleiter

Red; 8. Nov 2017, 14:51 Uhr
Oberberg - Junge Menschen aus Oberberg schlossen ersten Teil der Gruppenhelferausbildung des Kreisportbundes erfolgreich ab.
Dass man die Herbstferien neben der Erholung auch dazu nutzen kann, sich weiterzubilden und seinen Lebenslauf aufzupeppen, bewiesen neun Jungen und 13 Mädchen aus dem Oberbergischen.  Kürzlich ging es in die Willi-Weyer-Sportschule Hachen/Sundern im Sauerland, wo der Kreissportbund Oberberg den ersten Teil der Gruppenhelferausbildung anbot. In der Sportschule konnten die Teilnehmer Trendsportarten wie zum Beispiel Kinball, Bouldern und Bogenschießen kennenlernen und selbst ausprobieren. Aber auch die klassischen Sportarten Handball, Fußball und Klettern kamen nicht zu kurz. Im Sport- und Erlebnisdorf erlernten die Jugendlichen alles was notwendig ist, um Sportgruppen in Sportverein, Schule oder im Freizeitbereich zu unterstützen und attraktiv mitzugestalten. Nach vier anstrengenden, aber interessanten Tagen haben alle 22 Jugendlichen den ersten Teil der Gruppenhelferausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Die Sportjugend im Kreissportbund Oberberg bietet jedes Jahr mehrere Gruppenhelferausbildungen für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren an. Die Termine für 2018 sind bereits online. Buchung unter: www.sportbildungswerk-nrw.de/oberberg. Weitere Informationen unter Tel.: 02261/91 19 30 oder info@ksb-oberberg.eu.

  
WERBUNG