Archiv

VfL-Mädels holten Gold

Red; 8. Nov 2017, 11:22 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

VfL-Mädels holten Gold

Red; 8. Nov 2017, 11:22 Uhr
Gummersbach - Die Taekwondokämpfer des VfL Berghausen überzeugten beim Münster-Detmold-Cup mit acht Podiumsplätzen.
Drei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpften die Taekwondosportler des VfL Berghausener beim Münster-Detmold-Cup, dem letzten Wettbewerb in diesem Jahr. Am stärksten zeigten sich die Mädels des VfL, die alle den ersten Platz belegten. Ronja Jungbluth konnte im Halbfinale nach Aufgabe ihrer Gegnerin und einem Punktestand von 14:4 in das Finale einziehen, das die Kleinste im Bunde souverän mit 10:1 für sich entschied. Jana Jungbluth gewann ihren Finalkampf mit 24:12. Sarah Bietz bekam es im Halbfinale mit einer Gegnerin aus dem Perspektivteam der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union zu tun. Sie behielt mit 12:7 Punkten die Oberhand und war auch im Endkampf nicht zu stoppen. Das Ergebnis lautete 29:19.

Bis ins Finale schafften es Fabian Schneider und Timo Schoppmann, die dann nach spannenden Kämpfen den in ihren Klassen amtierenden Landesmeistern unterlagen. Ole Hoffmann musste sich ebenfalls erst im Finale gegen einen starken Gegner aus Holland geschlagen geben. Laurenz Braun und Fabian Fischer erreichten den dritten Platz. Jens Hoffmann verlor in der Vorrunde knapp gegen den späteren Sieger in seiner Klasse und musste mit Rang fünf Vorlieb nehmen. Gecoacht wurden die Kämpfer von Fabian Schneider und Sarah Bietz
 
WERBUNG