Archiv

Titelverteidiger nach Stotterstart souverän

Red; 10. Nov 2017, 10:15 Uhr
ARCHIV

Titelverteidiger nach Stotterstart souverän

Red; 10. Nov 2017, 10:15 Uhr
Oberberg - Wallefeld gewinnt in der 1. HKO-Pokalrunde bei der Reserve des TuS Derschlag - TVW II unterliegt Nümbrechter Viertvertretung nach Verlängerung (AKTUALISIERT).

Kreispokal 1. Runde (HKO)


TuS Derschlag II - TV Wallefeld 14:30 (9:13).

Der Kreisligist und Titelverteidiger TV Wallefeld tat sich im ersten Durchgang gegen die Derschlager Reserve aus der 1. Kreisklasse unerwartet schwer. Zwar führten die Gäste zwischenzeitlich mit 5:11, doch in der Folge scheiterte der Favorit mehrfach an Dominik Schmidt im TuS-Kasten und leistete sich technische Fehler, sodass Derschlag bis zur Pause auf 9:13 herankam. Zu Beginn der Hälfte schnupperten die Hausherren beim Stande von 11:14 weiter an einer Überraschung, ehe Wallefeld einen Gang hochschaltete und mit einem Fünf-Tore-Lauf die Vorentscheidung herbeiführte. Der Rest der Partie avancierte zum Schaulaufen für den TVW.

Tore Wallefeld: Ben Sommer (11/4), Marcel Grüning (7), David Raasch (5), Jascha Hartmann (3), Markus Deubel (2), Lukas Dick und Dirk Deubel (je 1).
 


TV Wallefeld II - SSV Nümbrecht IV 16:18 nach Verlängerung (15:15/7:7).

In der ersten Runde des Kreispokal 2017/2018 traf der TV Wallefeld II zu Hause auf die Mannschaft des SSV Nümbrecht IV. In der Meistershaft konnten die Wallefelder das erste Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Im Pokal standen sich die beiden Mannschaften dann erneut gegenüber. Diesmal hatte der SSV Nümbrecht IV alle seine erfahrenen Spieler an Bord. Doch Wallefeld ging direkt in Führung. Aber der SSV konnte bis zur Pause hin ausgleichen. So ging man mit 7:7 in die Halbzeit. TVW-Trainer Klaus Küsters konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden sein, denn die Anzahl der technischen Fehler und verlorenen Bälle war zu hoch. Zum Glück wurden diese Chancen von den Nümbrechtern nicht alle verwertet und mit Frank Canisius stand ein hellwacher Torhüter im Wallefelder Tor , der etliche Würfe vereitelte. Die zweite Halbzeit zeigte wieder ein spannendes und packendes Spiel. Diesmal gingen die Nümbrechter mit drei Toren in Führung, doch der TVW kämpfte sich wieder heran und erzwang einen 15:15 Ausgleich. Die Verlängerung musste her, wobei in den ersten fünf Minuten die Wallefelder wieder mit einem Tor vorne lagen. Nümbrecht aber konterte, traf dreimal in Folge und entschied die Partie für sich.

Tore Wallefeld II: Marius Merten (6), Enzo Soliman, Carsten Töper (je 2), Uwe Merten (2/2), Stefan Breitenfeld, Pascal Iltesberger, Johan Harin, Andree Gerhard (je 1)

Weitere Ergebnisse
  
WERBUNG