Archiv

Letztlich fehlte der Glaube

uk; 21. Oct 2017, 13:24 Uhr
ARCHIV

Letztlich fehlte der Glaube

uk; 21. Oct 2017, 13:24 Uhr
Gummersbach - Handball-Drittligist VfL Gummersbach II muss sich im Auswärtsspiel in Ahlen trotz ordentlicher Leistung geschlagen geben - 'Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
von Uli Klein  

Ahlener SG - VfL Gummersbach II 29:25 (13:12).

Die letztlich entscheidende Szene spielte sich 86 Sekunden vor der Schlusssirene ab. Der VfL hatte sich unmittelbar zuvor mit einem Doppelschlag binnen einer Minute bis auf zwei Treffer (25:27) an die Hausherren herangekämpft. Alles war noch drin für die Blau-Weißen, zumal die ASG gewaltig wackelte. Doch dann erlaubte man sich in der Offensive einen technischen  Fehler. Zudem kassierte Eirik Köpp beim folgenden Gegenangriff  eine Strafzeit. Ausgerechnet der Norweger, der bis zu diesem Zeitpunkt gefährlichster Angreifer der Gäste war und mit acht Treffern zu Buche stand. Ahlen nutzte die Überzahl, markierte das 28:25 und fuhr den Heimsieg ein.


Trotz des unerfreulichen Ergebnisses war Denis Bahtijarevic nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben gerade in der ersten Halbzeit sehr ordentlich agiert. Leider haben wir in dieser Phase unsere zweite Welle nicht konsequent zu Ende gespielt. Sonst hätten wir zur Pause geführt", analysierte der Coach, der im zweiten Abschnitt zwar gut herausgespielte, aber auch zu viele vergebene Möglichkeiten der Seinen miterleben musste. Diverse Fahrkarten und einige technische Defizite nagten letztlich allzu sehr an der Gummersbacher Selbstsicherheit, so dass die ohne Spielmacher Sebastian Schöneseiffen und Abwehrfels Marcel Timm angetretenen Gäste ohne Punkte in die Heimat reisen musste. Bahtijarevic: "Wir waren gar nicht schlecht, aber in entscheidenden Momenten hat uns leider der  Glaube an den Erfolg gefehlt."

VfL: Eirik Köpp (8), Albin Xhafolli (5/3), Jonas Stüber, Max Jaeger (je 4), Fynn Herzig (2), Yonatan Dayan, Robert Barten (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG