Archiv

Mit Festnahme des Reifenstechers in Wespennest gestochen

Red; 19. Oct 2017, 16:47 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Mit Festnahme des Reifenstechers in Wespennest gestochen

Red; 19. Oct 2017, 16:47 Uhr
Gummersbach – Die Festnahme des Reifenstechers im September hat die Polizei auf die Spur weiterer Kleinkrimineller und deren Straftaten gebracht – Alle Geschädigten sind aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.
Am 25. September hat die Polizei einen 21-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, für die zahlreich zerstochenen Reifen im Gummersbacher Innenstadtgebiet verantwortlich zu sein (OA berichtete). Der junge Mann lebte laut Polizei ohne festen Wohnsitz in Gummersbach und wurde von verschiedenen Staatsanwaltschaften zur Strafverfolgung gesucht. Derzeit sitzt er in Untersuchungshaft. Ihm werden neben den Sachbeschädigungen an Autoreifen auch Graffiti-Schmierereien sowie Eigentums- und Drogendelikte vorgeworfen.

Im Zuge der Ermittlungen weitete sich der Kreis der Verdächtigen auf drei Männer von 20, 21 und 26 Jahren sowie eine Frau im Alter von 17 aus. Wie die Polizei nun bekannt gab, gestanden die Beschuldigten, sich in der Wohnung eines Mittäters regelmäßig zum Konsum von Alkohol und Drogen getroffen zu haben. Von dort starteten sie in unterschiedlichen Zusammensetzungen von zwei bis fünf Personen zu ihren „Touren", auf denen Straftaten verübt wurden.

Der Polizei liegen Hinweise vor, dass die Gruppe auch für Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen und Garagen im Bereich Gummersbach-Bernberg verantwortlich ist: Beamte haben im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen diverses Diebesgut sichergestellt. Die Taten dürften sich im Zeitraum zwischen dem 1. September und der Festnahme am 25. September ereignet haben.

Darüber hinaus konnte die Polizei eine Vielzahl von verschiedenen Autoemblemen sicherstellen. Diese sollen von Diebstählen aus dem Bereich Blücherstraße und Umgebung stammen. Zudem soll die Gruppe Sachbeschädigungen durch Graffiti in Gummersbach auf der Kölner Straße, im Tunnel der Andienungsstraße und Steinmüllergelände begangen haben.

Geschädigte, die bislang auf die Erstattung einer Strafanzeige verzichtet haben, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 in Verbindung zu setzen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG