Archiv

Ein Gartenfest für Kinder in Nepal

Red; 17. Oct 2017, 10:05 Uhr
Bild: privat --- Horst und Marita Lindenberg (sitzend, von rechts) freuen sich mit allen Helfern und Beteiligten, dass das Gartenfest so erfolgreich war.
ARCHIV

Ein Gartenfest für Kinder in Nepal

Red; 17. Oct 2017, 10:05 Uhr
Wiehl - Marita und Horst Lindenberg richteten ein Gartenfest aus und spendeten den Erlös in Höhe von 1.750 € an den Verein „Re:Help“ – Der Verein unterstützt soziale Projekte in einem Bergdorf in Ost-Nepal.
„Ein Fest zugunsten der Kinder in Nepal“ - Unter diesem Motto veranstaltete das Ehepaar Marita und Horst Lindenberg im September ein großes Gartenfest. Seit über zwei Jahren sind beide Mitglied bei „Re:Help“ und engagieren sich für den Wiehler Verein. Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag und viele Freunde, Bekannte und Verwandte folgten der Einladung. „Uns ist es wichtig aufzuzeigen, wie gut es uns allen hier geht, wenn man bedenkt, unter welchen Umständen die Menschen im nepalesischen Bergdorf Rapcha leben müssen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass wir den Kindern dort die Möglichkeit schaffen, eine gute Bildung zu bekommen“, so Marita Lindenberg bei ihrer Begrüßungsrede.



Um das leibliche Wohl der Besucher kümmerten sich die Bewohner und Mitarbeiter des „Hauses für Menschen mit Behinderung“ (HBW). Für die musikalische Unterhaltung sorgten die sieben Mitglieder der Band „Midlife & Deluxe“, Anja Herhaus, Stefanie Kaun, Daniel Kaun, Paul Kaun, Johann Junk, Rolf Schneider und Bernd Oberbüscher. Lindenbergs Enkeltochter Mina hatte sich für das Gartenfest etwas Besonderes einfallen lassen: Sie bastelte farbenfrohe Armbänder und Ketten aus Gummibändern, welche sie dann mit Unterstützung ihrer kleinen Schwester Lilith verkaufte. Insgesamt konnte an diesem Abend ein Gesamterlös von 1.750 € erwirtschaftet werden.

Nun kamen alle Beteiligten noch einmal beim Ehepaar Lindenberg zusammen, um im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins die Summe an den Wiehler Verein „Re:Help“ zu überreichen und um sich bei allen Helfern und Unterstützern für das erfolgreiche Fest zu bedanken. „Wir freuen uns sehr, dass unser Fest so erfolgreich war und wir somit einen wichtigen Beitrag für die Arbeit von Re:Help leisten können“, so das Ehepaar Lindenberg bei der Geldübergabe.
  
WERBUNG