Archiv

Den Bock zweimal umgestoßen

uk; 15. Oct 2017, 19:48 Uhr
ARCHIV

Den Bock zweimal umgestoßen

uk; 15. Oct 2017, 19:48 Uhr
Bergneustadt - Erleichterung in der Feste: Im dritten Heimspiel der neuen Saison konnten die TVB-Handballer den ersten Sieg auf eigenem Parkett verbuchen.

TV Bergneustadt - MTV Köln II 26:22 (10:13).

Es geht also: Nach zwei erfolglosen Auftritten gelang den Verbandsligahandballern des TV Bergneustadt am Sonntagnachmittag der erste Heimsieg in der Spielzeit 2017/18. "Diese Punkte sind enorm wichtig für uns. Vor allem, weil die Jungs gezeigt  haben, dass sie zusammenhalten und Spiele gewinnen können", zeigte sich Spielertrainer Dennis Hermann nach dem Kräftemessen mit dem MTV Köln II erleichtert und zufrieden.


Bis zum Pausentee sah es allerdings eher nach der dritten Heimpleite denn nach zwei TVB-Zählern aus. Weil man dem Gästeangriff zu viele Freiheiten gab und im eigenen Vorwärtsgang erneut hochwertige Möglichkeiten liegen ließ, lag man nach schwerfälligem Start (5:9) mit drei Treffern im Rückstand (10:13). Die beiden Roten Karten für Jonas Meyer und Christoph Haselbach machten die Dinge auch nicht gerade einfacher für das Heimteam.

Mit dem eingewechselten Tobias  Uding zwischen den Pfosten hatte die Defensive nach Wiederbeginn dann allerdings einen sicheren Keeper im Rücken. Gleichzeitig bewegte man sich schneller und damit besser in der Abwehr. Köln verlor nun mehr und mehr den Faden gegen die deutlich aufmerksamere Abwehrreihe und vorne nutzten die Gastgeber endlich ihre Chancen. Fazit Hermann: "Wir haben heute zweimal den Bock umgestoßen. Zum einen haben wir das Spiel noch gedreht, zum anderen haben wir endlich den ersten Heimerfolg geschafft."

TVB: Nico Ries (6), Dennis Hermann (5), Jakob König, Dominik Heimes (je 4/1), Nils Meier, Sebastian Raymund, Frederic Burmeister (je 2), Philipp Sauer (1)

Weitere Ergebnise und Tabelle
  
WERBUNG