Archiv

Gottesdienst zum silbernen Ordinationsjubiläum

Red; 13. Oct 2017, 15:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gottesdienst zum silbernen Ordinationsjubiläum

Red; 13. Oct 2017, 15:04 Uhr
Bergneustadt - Pfarrer Dietrich Schüttler wurde vor 25 Jahren ordiniert – Dieses Jubiläum wird am kommenden Sonntag mit einem Gottesdienst in der Altstadtkirche gefeiert.

[Bild: privat --- Pfarrer Dietrich Schüttler.]

Dietrich Schüttler, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bergneustadt, begeht am kommenden Sonntag, 15. Oktober, sein silbernes Ordinationsjubiläum. Gefeiert wird um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Altstadtkirche, anschließend findet ein Empfang im Gemeindehaus statt.
Schüttler ist am 11. Oktober 1992 in der Dankeskirche in Düsseldorf-Benrath im damaligen Kirchenkreis Düsseldorf-Süd ordiniert worden. Ordination ist die kirchliche Beauftragung zum öffentlichen Dienst an Wort und Sakrament (Taufe und Abendmahl) und zur damit verbundenen Seelsorge. 1993 wurde Schüttler als Pfarrer in die 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Bergneustadt eingeführt. Auf Kirchenkreisebene ist Dietrich Schüttler in der Pfarrkonvents-Vorbereitungsgruppe tätig.
WERBUNG