Archiv

Fahrer bei Frontalkollision lebensgefährlich verletzt

Red; 13. Oct 2017, 09:20 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Fahrer bei Frontalkollision lebensgefährlich verletzt

Red; 13. Oct 2017, 09:20 Uhr
Oberberg - Bei einem Überholmanöver auf der K 58 kollidierte ein Autofahrer mit einem entgegegenkommenden Sattelschlepper - 22-Jähriger musste von der Feuerwehr befreit werden - Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Siegener Klinik (AKTUALISIERT).
Auf der Morsbacher Straße (K 58) hat sich heute Nachmittag gegen 13:10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Am Ortseingang von Lichtenberg sind ein Auto und ein Sattelschlepper frontal zusammengestoßen. Der Autofahrer (22) wurde in seinem Seat eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die mit 36 Mitgliedern der Einheiten Morsbach, Lichtenberg und Wendershagen unter der Leitung von Norbert Schindler vor Ort war, per Crashrettung aus dem zerstörten Wagen befreit werden. Schindler lobte das Zusammenwirken der Einsatzkräfte, die den Mann so zügig wie möglich aus dem Wrack holten. 

Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz in eine Klinik nach Siegen geflogen. Wie die Polizei am Freitagmorgen auf Nachfrage erklärte, besteht Lebensgefahr. Der Lastwagen-Fahrer (25) blieb unverletzt. Laut Polizei war der 22-jährige Morsbacher auf dem ansteigenden Streckenabschnitt in Richtung Lichtenberg unterwegs und hatte vor einer unübersichtlichen Rechtskurve zwei andere Autos überholt. Bevor er wieder einscheren konnte, kollidierte er mit dem entgegenkommenden Lkw. Der Seat wurde herumgeschleudert und blieb in der Straßenböschung stehen.

Wegen der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn war die K 58 bis 16:45 Uhr komplett gesperrt. Neben Feuerwehr und Polizei waren zwei Notärzte, der Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk im Einsatz.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.       
  
WERBUNG